ENDLICH geht die neue Saison los bluebang


"Wir sind gut vorbereitet"

Randers - Der Countdown läuft. Am Donnerstag (30.07.) trifft der HSV im Qualifikationshinspiel zur Europa League auf Randers FC. Damit endet die Vorbereitungszeit für die Elf von Bruno Labbadia. Ab jetzt gibt es reichlich Spiele für die Rothosen. Denn nach der Partie geht es auch im DFB-Pokal und in der Bundesliga los. Vor dem Auftakt am Donnerstag sprach Bruno Labbadia vor dem Abschlusstraining mit hsv.de im Essex Park über...







den Saisonauftakt: "Ich freue mich, dass es jetzt los geht. Und bei der Mannschaft ist es genauso. Natürlich hätte ich mir eine etwas längere Vorbereitungszeit gewünscht, doch wir können es uns ja nicht aussuchen. Die Mannschaft hat in den letzten Wochen super gearbeitet und wir sind gut vorbereitet. Daher bin ich davon überzeugt, dass wir morgen ein gutes Spiel zeigen werden."



Randers FC: "Wir haben sie beobachtet und werden mit dem nötigen Respekt in die Partie gehen. Sie sind sicherlich etwas weiter als wir, da der Spielbetrieb in Dänemark bereits läuft und sie ja auch international aktiv waren. Gegen Aarhus haben sie am Montag nicht so gut gespielt, doch sie sind sehr variabel und laufstark. Mit Grahn, Nygaard und auch Lorentzen haben sie starke Spieler in ihren Reihen und sie werden morgen sicherlich sehr aktiv in das Spiel gehen. Denn für Randers ist die Partie ein absolutes Highlight."



sein Wunschergebnis: "Wenn man international kein Gegentor kassiert, ist es sehr gut. Unser Ziel ist aber ganz klar der internationaler Wettbewerb. Also werden wir alles daran setzen, um die Partie zu gewinnen. Wir wollen in die nächste Runde."



den Essex Park: "Ich mag das Stadion. Es müssen nicht immer die ganz großen Arenen sein. Hier wird morgen eine richtig gute Stimmung sein. Da sich ja auch etliche HSV-Fans angekündigt haben, werden auch wir die nötige Unterstützung haben. Das freut uns natürlich."



Eljero Elia: "Gerade für ihn selber, ist es natürlich schade, dass er ausfällt. Wir hoffen für ihn, dass er schnell wieder fit wird. Wir wissen aber auch, dass wir mehrere Optionen haben. Da kommen mehrere Spieler wie Romeo Castelen, Jonathan Pitroipa oder auch Robert Tesche in Frage."



David Rozehnal: "Als er heute in die Kabine kam, konnte man schon sehen, dass er müde und die letzten Tage für ihn anstrengend waren. Wir freuen uns jetzt aber alle, dass er bei uns ist. Er ist beidfüßig, hat eine gute Schnelligkeit und ist groß. Zudem hat er eine sehr gute Spielübersicht und Spieleröffnung. Deshalb wollten wir ihn ja auch verpflichten. Dazu macht er charakterlich einen sehr guten Eindruck und wird sehr gut in die Mannschaft passen."



John Jensen: "Ich freue mich darauf, ihn zu sehen. Er war schon als Spieler ein sehr angenehmer Mensch und hat ja jetzt auch als Trainer seinen Weg gemacht."



www.hsv.de


.