Bleibt Thimothee Atouba doch beim Hamburger SV?
Überraschende Wende im Fall Thimothee Atouba. Der defensive Spieler vom Hamburger SV will nun doch seinen Vertrag bei den Hanseaten verlängern. Noch vor wenigen Monaten hatte er auf ein Angebot der Norddeutschen nicht reagiert.

Hamburg. Nachdem Thimothee Atouba sich schwer verletzt hatte, reagierte er auf ein Angebot des Hamburger SV, seinen Vertrag zu verlängern nicht, nun reichte der Spieler eine Begründung gegenüber dem Hamburger Abendblatt nach: „Ich wollte erstmal fit werden.“ Nun wolle er aber doch seinen Kontrakt verlängern: „Ich habe nie etwas abgelehnt. Ich will bleiben.“ Es gab Spekulationen, dass er lediglich keinen anderen Verein findet, aber auch das wies der 27-Jährige zurück: „Ich bin jetzt seit vier Jahren beim HSV, ich muss nichts mehr beweisen. Weder dem HSV noch anderen Clubs.“ Es habe Anfragen gegeben, aber die interessieren ihn nach eigenen Angaben nicht.

HSV will wohl nicht verlängern

Allerdings müsste auch die Gegenseite einer Verlängerung des Vertrages zustimmen, wozu derzeit die Bereitschaft zu fehlen scheint. Martin Jol, Trainer der Norddeutschen, erklärte: „Wenn es weiter so gut läuft, steht uns Timmy vielleicht für die letzten Spiele im Mai wieder zur Verfügung.“ Allerdings fügte er mit Blick auf die kommende Saison hinzu: „Ich rechne nicht damit, dass Timmy für den HSV aufläuft.“ Nun ist Atouba endlich bereit, sich doch noch einmal zu binden, jetzt schlägt der Hamburger SV einen solchen Vorschlag aus. Ob sich beide Parteien überhaupt noch einmal einigen werden, scheint mehr als fraglich zu sein.


.