Original geschrieben von: Atouba




Um das hier mal aufzugreifen.....



Nach dem UEFA Cup Spiel in Bergen vom 25.10.07 wurde von der Bild folgendermaßen über 3 bengalische Feuer , die im HSV Block gezündet wurden
, berichtet:

61. Minute: Kompany beweist Auge, guckt Opdal aus und zirkelt den Ball flach und mit viel Gefühl an den Innenpfosten – und von dort geht die Kugel zum 1:0 in die Maschen. Stark!

Traurig, was gleich anschließend passiert.

Im Block der 500 HSV-Fans werden Bengalische Feuer abgefackelt, zwei Leuchtraketen fliegen auf den Rasen. Rost und Mathijsen versuchen zu beruhigen.

Quelle:
https://www.bild.de/BTO/sport/bundesliga/vereine/hsv/2007/10/26/bergen-hsv-spielbericht/uefa-cup.html


Auch andere Quellen redeten von Krawallen und Randale der HSV - Fans. Die (einseitige) Berichterstattung nach den Spielen von Karlsruhe - Stuttgart und St. Pauli - Rostock sind ja allen noch bekannt, denke ich mal. Dort wurde von Randale und Krawall von "sogenannten Fussballfans" geredet, die während des Spiels Rauchbomben und Bengalos gezündet haben. Was drumherum passiert ist, wie z.B. politisch orientierte Schlägerein aufm Kiez interessieren hierbei nicht.





Das Hamburger Abendblatt berichtet zur genau der gleichen Tatsache, also das Feiern eines Tores beim Spiel HSV - Galatasaray folgendermaßen:

https://www.abendblatt.de/gallery/gallery.php/Gala-Fans/s/226170

https://www.abendblatt.de/gallery/gallery.php/Gala-Fans/s/226179

https://www.abendblatt.de/gallery/gallery.php/Gala-Fans/s/226168

https://www.abendblatt.de/gallery/gallery.php/Gala-Fans/s/226177



Hier wird vom farbenfrohen Feiern und euphorischem Jubel geredet, wo steht denn was davon, dass das Krawallmacher und Randalierer sind??

Es nervt einfach nur noch. Die Presse berichtet nur noch das was sie will und lässt grad wenn es darum geht andere fertig zu machen den ganz Großen raushängen. Andererseits werden Feiern von ausländischen Klubs als toll und begeisternd dargestellt.

Warum?

Ich finds geil wenn im Stadion Pyro gezündet wird, es sieht geil aus und hebt deutlich die Stimmung im Stadion und es ist in keinsterweise gefährlich wenn das abbrennen kontrolliert und durch bestimmte verantwortliche Personen erfolgt.......

oder kann sich irgendwer an irgendwelche Folgen oder körperliche Schäden die durch Pyro im Stadion sind erinnern?


Nein.





Am Ende leidet dann doch widerum der Fussball.... den Ultras Frankdurt wurde nach den sogennannten Krawallen verboten, sämtlich optische Fanmaterialien mit zu Auswärtsspielen zu nehmen. Sprich: Keine Banner, Fahnen etc. Außerdem werden die Karten nur noch personalisiert abgegeben, sprich man weiß genau wer in welchem Block wo steht.


Und ganz ehrlich, dann ist es doch nur nachvollziehbar, dass man irgendwann einfach kein Bock mehr hat sich ständig kontrollieren zu lassen und aufs schärfste überwacht zu werden, dazu kommen ständige Repressionen durch die ausführende Gewalt in diesem Staat, die grad bei Fussballfans (tut mir Leid) sich einen kräftigen Schiss um Menschenrechte und Freiheit kümmert.

Was ist die Folge: Diese Leute kommen irgendwann nicht mehr ins Stadion und ganz ehrlich, was beingt Fussball ohne Fans. Die Presse spielt hier imo eine ziemlich kräftige Rolle, weil sie dieses Meinungsbild in der Öffentlichkeit, die nicht so stark mit dem Thema befasst ist und somit entsteht allgemein ein falscher Eindruck vom bösen, stinkenden, biertrinkenden, schlagenden und gefährlichem Fussballfan.....






kotzen


.