Zwei Spiele für Hamburgs Petric

Mladen Petric
Mladen Petric vom Bundesligisten Hamburger SV wurde vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) im Einzelrichter-Verfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss am 10. Februar wegen einer Tätlichkeit gegen den Gegner in einem leichteren Fall nach einer zuvor an ihm begangenen sportwidrigen Handlung mit einer Sperre von zwei Meisterschaftsspielen der Lizenzligen belegt.

Darüber hinaus ist Petric bis zum Ablauf der Sperre auch für alle anderen Meisterschaftsspiele seines Vereins gesperrt.

Petric war im Meisterschaftsspiel der Bundesliga zwischen dem Karlsruher SC und dem Hamburger SV am 7. Februar 2009 in Karlsruhe in der 76. Spielminute von Schiedsrichter Thorsten Kinhöfer (Herne) des Feldes verwiesen worden.

Gegen das Urteil des Einzelrichters kann binnen 24 Stunden mündliche Verhandlung vor dem DFB-Sportgericht beantragt werden.





Aha Tätlichkeit in einem leichten Fall.... also gehts noch bei DFB? Ich dachte Altersdemenz sei bei den Leuten vom DFB noch entschuldbar, aber das ist reine Willkür!

Mal ein kleiner Vergleich. Diego bekommt für sein Würgen gegen den KSC Spieler 3 Spiele sperre und das obwohl er Wiederholungstäter war / ist. Und dann soll dieses Würgen, was Richtung Körpelverletzung geht nur um 1 Spiel mehr bestraft werden und darin inklusive ist die "härtere" Bestrafung wegen einer Wiederholungstat??????


Sorry, aber hier ist für mich mehr als deutlich, dass Vereine dadurch das Spieler gesperrt werden, geschwächt werden sollen.


.