HSV: ManCity macht hohes Angebot für Nigel de Jong
Manchester City macht derzeit eine Shopping-Tour durch ganz Europa, der Kader soll schnellstmöglich verstärkt werden. Viele Namen wurde schon als mögliche Neuzugänge gehandelt, nun erreicht auch den Hamburger SV ein Wahnsinnsangebot für einen Spieler.

Hamburg. Und der Wahnsinn geht weiter! Nachdem der Wechsel von AC Mailand-Star Kaka zu Manchester City für 120 Millionen Euro kurz bevorsteht, wurde dem Hamburger SV laut ´Bild´ jetzt ein 15 Millionen Euro-Angebot für Mittelfeldallrounder Nigel de Jong gemacht. Der Holländer soll noch im Winter nach England wechseln.

HSV will verlängern

De Jong hat sich nach einer Verletzung gerade erst ans Team wieder heran gekämpft und der HSV hatte großes Interesse daran mit dem Nationalspieler zu verlängern. Der Vertrag von Nigel de Jong läuft im Sommer 2010 aus, im Juli 2009 gibt es jedoch eine Ausstiegs-Klausel für 2,5 Millionen Euro. Hamburgs Sportdirektor Dietmar Beiersdorfer zeigte sich vor zwei Tagen noch optmistisch den Kontrakt verlängern zu können (Goal.com berichtete), nun flattert das Angebot von Manchester ins Haus.

Auch Kompany zu City

Wie stark das Interesse ist, zeigt die Tatsache, dass die HSV-Bosse vom City-Interesse bereits von de Jong-Berater Roger Linse erfahren haben. Verliert Hamburg also wieder einen Spieler Richtung Manchester? Im Sommer verlor der Bundesligist schon Vincent Kompany an den neureichen Klub.




Ich kann nur hoffen, dass die Vertragsverlängerung so weit unter Dach und Fach gebracht wurde, dass es schwer wird für ManCity de Jong zu bekommen. De Jong hat ja gesagt, er möchte bleiben, aber inwiefern der Duft des Geldes ihn locken wird, müsste man abwarten. Sollten die Araber ihn wirklich haben wollen, dann hat der HSV keine Chancen ihn zu halten nono


.