Er hats geschafft !

Der Rest ist erstmal egal, Hauptsache derjenige ist durch...






Ich versuch ja immer möglichst objektiv beide Seiten zu betrachten wenn es zu solchen Zwischenfällen kommt, aber die Strategie der Polizei war einfach nur katastrophal und es hat schon nach Ärger geschrien.


Wie gesagt ein kleiner schmaler Ausgang für eine große Menschenmenge, dazu wurde die angekündigte Blocksperre von 20 Minuten sehr lange überzogen (mindestens 45 Min), viele Leute, die außerhalb von Hamburg wohnen, haben dadurch ihre Anschlüsse verpasst, natürlich wird dann die Menge unruhig. Im Forum berichten Leute, die weiter vorne an diesem Ausgang standen von den Polizisten, die völlig verängstigt wirkten und vielleicht sogar schon realisiert haben, wie gefährlich das Ganze hier grad ist (sie wurden auch laut dieser Person mehrfach darauf hingewiesen), aber keiner derjenigen hat die Eier gehabt mal ne Ansage zu machen oder die Leute zumindest teilweise rauszulassen, damit sich das irgendwann entspannt.

Als dann irgendwann viel zu spät die ersten durchgekommen sind und einige schon auf der Treppe die unmittelbar, vielleicht einen Meter hinter der Sperre war, stürzten, stürmten von unten die Polizisten hoch und schlugen auf alles was sich bewegte und genau da kam es zu diesen Vorfällen.

Später dann noch teilweise etwas unnötige Schikane und alles, Personen, die in Stadionnähe mit dem Auto geparkt haben durften erstmal mit dem Bus ganz zum Hbf fahren, um dann mit der Straßenbahn wieder zurückzutingeln.....


Jeder gesunde Menschenverstand muss doch erkennen können, dass diese Situation da sehr sehr gefährlich war und diesmal fast auch sehr böse geendet hat, man hat aus Duisburg einfach nichts gelernt.


Das ist nicht das erste Mal, dass die Bremer Polizei sich ganz dicke Dinger erlaubt, und es ist bei Weitem kein HSV - Problem, solche Geschichten hat man schon öfter auch von den anderen Fanszenen gehört.


Wenn man Angst um sein Leben haben muss beim Fussball, dann ist mir das echt zu viel und ich persönlich hab aus dem gestrigen meine Konsequenzen gezogen, Bremen auswärts ist für mich gestorben, ich setze keinen Fuß mehr in diese Drecksstadt.


.