Vertrags-Zoff!
Verlängerung geplatzt / Mladen "Ich bin enttäuscht"

Es riecht nach Ärger. Drei Monate lang sprach der HSV mit Mladen Petric über eine vorzeitige Verlängerung seines bis 2012 laufenden Vertrages. Nun liegt die Nummer auf Eis - und der Kroate ist nicht wirklich amüsiert. "Ich bin traurig und enttäuscht, schade, dass es so kommt", sagte er der MOPO.

Petric und sein Vertrag. Nach dem heftigen Buhlen des VfL Wolfsburg, der im Sommer eine 4,5-Millionen-Gehaltsofferte vorlegte, sagte der HSV Petric eine Aufwertung seines gültigen Vertrages zu. Doch das Angebot der Hamburger, das 2,5 Millionen Euro hohe Jahressalär aufzustocken, war Petric und seinem Berater Volker Struth nicht gut genug. "Wir wollten, dass Mladen verlängert, um in Hamburg seine Karriere zu beenden", so Struth. "Das wäre gut gewesen, denn dann hätte ich anderen Interessenten künftig absagen können." Und nun? Struth: "Kein Kommentar."

Liebäugelt Petric jetzt gar mit einem Wechsel? So weit will er nicht gehen. Doch er gibt zu: "Diese ganze Sache beschäftigt mich. Es ist in meinem Kopf. Ich werde keinen Rabatz machen, aber optimal ist die Situation gerade nicht."

Der HSV braucht Petric' Tore. Wie aber hält der Verein seinen Top-Scorer bei Laune? Beide Seiten sind gefordert. Doch jetzt herrscht erst mal Schweigen.


www.mopo.de





Also ich bin grad echt vom Stuhl gefallen als ich das gelesen hab.

Hat denn der Vorstand aus nichts gelernt?

Ich mein ist ja schön und gut, dass er noch nen Vertrag bis 2012 hat, aber dann versteh ich denn Sinn nicht ihm jetzt schon einen neuen Vertrag anbietet und sich dann noch so dämlich bei den Verhandlungen verhält.

Das letzte was wir jetzt gebrauchen können ist ein Stürmer, der wegen solcher Sachen rumstänkert und angepisst ist. Es ist ja nicht so, als dass wir im Sturm so gut besetzt wären, dass wir uns das leisten könnten......


Genau so ähnlich fing das mit Olic letztes Jahr an.... die Verhandlungen zögerten sich über Monate hinaus und am Ende war er dann sauer auf den Vorstand und ging. Völlig verständlich.

Ich ahne böses....


.