Original geschrieben von: NewRocket
Original geschrieben von: Atouba
Diego bekommt für sein Würgen gegen den KSC Spieler 3 Spiele sperre und das obwohl er Wiederholungstäter war / ist.


Bei Diego waren es 4 Spiele. Ich denke, weniger als 2 Spiele kann der DFB im Fall Petric auch nicht geben, sonst stimmt die Verhältniskeit nicht. Immerhin hat der Schiri auf Tätlichkeit (Tatsachenentscheidung) entschieden.


Da hast du Recht, sorry. Sind 4 Spiele.

Man kann da durchaus weniger als 2 Spiele verhängen. Es gibt da nirgends ein Gesetz was es verbietet, für eine Rote Karte minimum 2 Spiele zu geben. Und wenn man mit der Verhältnismäßigkeit argumentiert, dann sollte man auch vergleichen für welche Sachen was für ein Strafmaß verhängt wurde. Olic bekam für seine Keilerei Mit dem Hoppenheimer da 2 Spiele und nun soll Petric für dieses kleine Schubsen gleichhart bestraft werden? (Ich lasse mal die Sperre für die Testspiele außen vor, das hat imo keine Relevanz)

Finde ich klar überzogen das ganze. Viele Schiedsrichter geben da an der Stelle auch keine Rote, weil es klar zu sehen war, dass der KSC Spieler in da lannge festhält und natürlich darauf aus ist, dass da eine Reaktion kommt.


.