Mit Zuversicht ins Spitzenspiel

Bruno Labbadia will die Heimbilanz weiter ausbauen und den Dämpfer aus dem Pokal schnell vergessen machen.


Hamburg - Zu Beginn des Tages sah man Bruno Labbadia die Strapazen der Pokalnacht noch deutlich an. Das Ausscheiden in der zweiten Runde gegen den VfL Osnabrück (5:7 n.E.) war am Übungsleiter der Rothosen nicht spurlos vorbei gegangen. Doch Labbadia bleibt keine Zeit, um den vergebenen Chancen lange nachzutrauern. Schon am Samstag (26.09.09, ab 18.15 Uhr live im HSV-Radio) steht das Spitzenspiel gegen den FC Bayern München an, und dort soll sich seine Mannschaft wieder von einer anderen Seite zeigen. Von der Seite, die sie in den bisherigen Heimbegegnungen stets präsentierte.

"Wir sind Tabellenführer und sind alle Heimspiele konsequent und konzentriert angegangen. Und wir hatten Top-Mannschaften zu Gast, wie zuletzt den VfB Stuttgart", erklärte der Trainer auf der Pressekonferenz am Donnerstag (24.09.09). Mit Zuversicht ins Spitzenduell heißt also das Motto - trotz der Pokalniederlage. Gegen den deutschen Rekordmeister ist der HSV diesmal auch nicht unbedingt in der Favoritenrolle. Nach den zuletzt starken Auftritten der Münchner mit fünf Siegen in Folge in allen drei Wettbewerben sollten die Rothosen gewarnt sein. So bezeichnet Labbadia die Bayern auch nach wie vor als Titelkandidat Nummer eins. "Es kommt die Mannschaft mit dem besten Kader und den höchsten Ambitionen. Sie sind sicherlich der Favorit auf die Meisterschaft". Trotzdem möchte der Trainer den Münchnern Paroli bieten und die Tabellenführung behaupten. "Ich bin selber gerne in der Favoritenrolle. Ich möchte unsere Heimbilanz weiter ausbauen", so Labbadia kämpferisch.


Trio noch angeschlagen


Dafür werden die Fehlerquellen aus dem Pokalspiel noch einmal aufgedeckt und auch direkt angesprochen - bei jedem einzelnen Spieler. Für das Kollektiv gilt gegen die Bayern vor allen eins: "Alle müssen für die Defensive ein Stück mehr arbeiten. Da fehlte uns die letzte Konsequenz", analysierte Labbadia. Gegen Bayern wird dafür sicherlich der eine oder andere Wechsel in der Aufstellung vorgenommen. Jerome Boateng, Piotr Trochowski und auch Eljero Elia stehen vor einer Rückkehr in die Startelf. Das entscheidet sich aber erst nach der letzten Einheit, denn hinter den Einsätzen von Zé Roberto (Wadenverhärtung), Joris Mathijsen (Probleme an der Achillessehne) und Mladen Petric (ebenfalls Wadenprobleme) stehen noch kleine Fragezeichen.



"Wir gehen davon aus, alle bis zum Spiel hinzubekommen", konnte Labbadia allerdings beruhigen. Das Top-Spiel will sich sicherlich keiner entgehen lassen. Mit diesem vor der Brust gilt es nun, den Dämpfer aus dem Pokal wegzustecken und in die alte Erfolgsspur zurückzufinden.

www.hsv.de


Ich bin ja recht zuversichtlich, dass Ze ein gutes Spiel machen wird und ein Tor trau ich ihm dabei auch zu....

bwin gibt für ZE to score eine 4. 365 hat nix drin ka

Zuletzt bearbeitet von Atouba; 25/09/2009 12:39.

.