Auftrag: Durchschnaufen


Hamburg - Es hatte nichts mit dem 0:2 vom Samstag zu tun. Martin Jol hatte bereits am Donnerstag, einen Tag nach der Pokalniederlage gegen Bremen, für Sonntag (26.04.09) eine Trainingspause angesetzt. "Die Spieler stehen wahrlich oft genug auf dem Platz. Deshalb war für mich wichtig, dass sich alle pflegen lassen und dann durchschnaufen", so der Trainer. Irgendwie auch logisch, denn am Donnerstag (30.04.09, ab 20.30 Uhr live im HSV-Ticker) geht es weiter. Dann im UEFA Cup. Bei Werder Bremen steht das Halbfinal-Hinspiel auf dem Programm. Bis dahin wird die Partie aus dem Signal Iduna Park längst analysiert sein. Dass es für den HSV nicht zu einem Sieg bzw. Remis langte, lag wie immer an mehreren Dingen. Auch am Pfosten, der in der 80. Minute dem Ausgleich im Weg stand.



Was man Paolo Guerrero und Co. nicht vorwerfen konnte, war mangelnder Einsatz. Das bestätigte auch Sportchef Dietmar Beiersdorfer: "Deshalb mache ich mir keine Sorgen, wenn ich jetzt gefragt werde, ob wir einknicken könnten. Die Mannschaft hat alles versucht. Vielmehr ist es vielleicht so, dass wir momentan nicht den glücklichsten Pfad eingeschlagen haben. Doch wir haben oft genug bewiesen, dass wir diese Dinge verarbeiten können."


.