Die Mitglieder haben heute mit einer riesengroßen Mehrheit alles auf ein riskantes Blatt gesetzt. Aber, man muss es natürlich auch so akzeptieren.

Man mag hoffen, dass es gut geht, aber dieses Risiko wird die AG irgendwann einholen und damit zusammen auch den e.V. reinreißen. Der HSV wird nun gezwungen sein von jetzt auf gleich zu einem Topteam in Deutschland zu mutieren, da im Hintergrund die Renditejäger warten.

Für mich persönlich bleibt abzuwarten was passiert, vor allem auch mit dem SC, der zwar im e.V. weiterhin vorgesehen ist, aber dessen Existenzgrund ist nun quasi erloschen ist. Für mich steht auch fest, dass in keinster weise bereit wäre Mitglied in der AG zu sein, aber das sind Fragen, die zu klären sind.

Andererseits bedeutet das heutige Votum auch leider das Ende dieses Patenordners, was ich wirklich mit viel Herz und Freude über Jahre geführt habe. Ich glaube kaum, dass es jemanden interessieren wird was in der Eishockey- oder Tanzabteilung des e.V. passiert, der Bundesligafussball hat damit nichts mehr zu tun.

Aber es wird natürlich weitergehen mit allen Infos rund um die HSV Fussball AG (ein Widerspruch in sich, der Name), nur in einem anderen Ordner.


Viele jubeln, für mich ein trauriger Tag. Auch weil ein Teil dessen womit ich aufgewachsen bin und geliebt habe genommen wurde. Die Aussichten mögen nicht verkehrt sein, aber das Risiko, dass unbestreitbar existiert, ist bedeutend zu groß.


.