Es gibt einen HSV Blog auf der Homepage des Hamburger Abendblattes, geführt von Dieter Matz. Er ist Redakteur bei dieser Zeitung und HSVer und berichtet täglich auch von Geschehnissen hinter der Kulisse und hat gestern zur Thema Labbadia folgendes geschrieben:


"Ich habe ja gelesen, dass einige von Euch kein gutes Haar am Trainer lassen. Ich habe ja vor einiger Zeit schon geschrieben, dass ich eine Bewertung der Labbadiaschen Tätigkeit erst nach Saisonende vollziehen möchte. Dennoch werden er und seine Maßnahmen natürlich auch weiterhin Einzug in meine Berichte haben. Heute beispielsweise hat er das gemacht, was man in so einer Situation einfach mal machen muss: Er hat intern Tacheles geredet.

Der Coach wollte trotz mehrfacher Nachfragen zwar nicht auf Details eingehen („So etwas gehört in die Kabine und nicht showmäßig in die Öffentlichkeit!“), aber meine Informationen besagen, dass die Fehler des Duells gegen Leverkusen alle beim Namen angesprochen wurden. Das heißt: Die Herren Profis haben diesmal richtig „Peitsche“ bekommen, ohne Rücksicht auf Befindlichkeiten oder mögliche mentale Ungleichgewichte. Aus dieser Aktion ziehe ich meinen Optimismus für diese Woche. Ernsthaft. Ich hoffe, dass die Spieler mal so richtig attackiert wurden. Ausreden haben schließlich immer viele parat, und die sind ja auch leicht gefunden (Müdigkeit, Mehrfachbelastung, Eingewöhnungsphase nach Verletzungen usw.). Warum ich das hoffe? Weil das möglicherweise bei dem einen oder anderen eine Trotzreaktion hervorruft. Die Zeit der Jammertage (auch für die, die immer nur hinter vorgehaltener Hand nörgeln und leiden) muss vorbei sein, wenn der HSV im Endspurt nicht noch eine eigentlich ganz gute Saison verdaddeln will."

Quelle: https://hsv-blog.abendblatt.de/





Ich glaube das ist das Problem von Labbadia, das er in solchen Situation einfach nicht streng genug sein kann, möglicherweise seine Worte nicht mit der letzten Konsequenz an den Mann bringen kann. So wirkt er jedenfalls auf mich. Letztendlich war dies wohl auch sein scheitern in Leverkusen. Ich hab es ja bereits schonmal angesprochen hier im Ordner.

Ich hoffe, dass dies jetzt endlich mal wirklich passiert ist und seine Wirkung zeigen wird, aber ich glaube nicht so wirklich dran, dass er den richtigen Draht zur Mannschaft hat. In den letzten Spielen wirkte er oft hilflos und seine Aktionen an der Seitenlinie sahen nicht entschlossen und eher panisch und wie gesagt hilflos aus.

Ich bleibe bei meiner Meinung, dass er nicht der geeignete Trainer ist und sowieso möglicherweise zu (noch !) zuwenig Erfahrung hat, um in der Bundesliga zu arbeiten. Er ist eben nicht dieser Kumpeltyp, der wie z.B. in Mainz die Mannschaft aufs jede Spiel neu motivieren kann. Soweiso, diese Art von Trainer passt nicht zum HSV. Eine solche Mannschaft, wo viele Spieler dabei sind, die sich selbst evtl. als den Star der Mannschaft sehen, braucht eine harte Hand (z.B. Stevens, sehr geiler Trainer, menschlich leider jedoch gar nicht.). Labbadia hat einfach nicht das Zeug dazu, das ist meine Befürchtung und ich sehe in ihm keine Zukunft für den HSV.


Ich weiß nicht wie diese Saison enden wird, aber die CL Teilnahme haben wir jetzt endgültig verpasst, was eigentlich der Anspruch dieser Mannschaft sein muss mit der vorhandenen Qualität.


.