"Dieser Sieg war wichtig für die Moral"

Hamburg - Der HSV hat sich den fünften Platz in der Bundesligatabelle zurückerobert. Gegen den VfL Bochum kombinierten die Rothosen sicher und erzielten in den entscheidenden Phasen ihre Tore zu einem ungefährdeten Sieg. Neben dem Ergebnis hatten die Fans einen zweiten Grund zur Freude, denn Thimothee Atouba stand nach seiner Verletzungspause wieder in der Startelf. Die Stimmen zum Spiel.



Guy Demel: "Wir wollten so schnell wie möglich ein Tor erzielen, um wieder die nötige Sicherheit zu gewinnen. Das ist uns ja dann auch gelungen und wir haben aus meiner Sicht ein gutes Spiel gezeigt. Jetzt kommen die nächsten wichtigen Spiele gegen Köln und in Frankfurt und dann werden wir sehen, wo wir am Ende stehen."



Ivica Olic: "Ich habe mich frisch gefühlt und wollte unbedingt, dass meine Mannschaft gewinnt. Es liegen nicht gerade leichte Wochen hinter uns, aber jetzt wollen wir alles dafür tun, dass der HSV auch in der kommenden Saison wieder international dabei ist. Ich freue mich auf meine letzten beiden Spiele für den HSV und werde alles für den Erfolg tun."



Thimothee Atouba: "Es war ein unglaublich gutes Gefühl, endlich wieder in der Arena Fußball zu spielen. Es ist mir noch nicht alles gelungen und ich werde noch einige Zeit benötigen, um bei 100 Prozent zu sein. Ich danke Gott dafür, dass ich nach meiner schweren Verletzung jetzt wieder dabei bin und der Mannschaft auch auf dem Platz helfen kann."



Martin Jol: "Meine Mannschaft hat den Ball von der ersten Minute an gut durch die eigenen Reihen laufen lassen und in den richtigen Momenten die entscheidenden Tore erzielt. Dieser Sieg war wichtig für die Moral und besonders wichtig für unsere Fans, die in den letzten Wochen einiges mitgemacht haben. Jetzt werden wir uns auf die nächste wichtige Aufgabe gegen Köln konzentrieren."


.