Ruud zickt gegen die HSV-Bosse

Ruud van Nistelrooy ist nach dem Scheitern seines Wechsels zu Real Madrid sauer auf die HSV-Vereinsführung. Das Nein des HSV zu einer Rückkehr zu seinem Ex-Klub sei "ein großes Ärgernis", sagte er der "As".

"Gegen die Fans, meine Mitspieler oder den Trainer kann ich nichts sagen. Es war der Verein, der die Entscheidung getroffen hat", sagte Ruud in einem seiner Mecker-Interviews mit spanischen Sportzeitungen.

Er wäre sogar bereit gewesen, bei einem Wechsel nach Madrid einen Teil der Ablösesumme aus eigener Tasche zu zahlen. Der Zeitung "Marca" sagte van Nistelrooy: "Ich habe den HSV inständig darum gebeten, es mir zu erlauben, meinen Traum zu erfüllen. Aber nun bleibe ich hier (in Hamburg), auch wenn mein Herz für Madrid schlägt."

Er werde seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag beim HSV nicht verlängern. "Ich werde zu einem anderen Klub gehen", sagte er.

Bei einem Wechsel zu Real hätte er darauf hoffen können, die Champions League zu gewinnen. "Nun werde ich meine Karriere beenden, ohne diesen Titel jemals gewonnen zu haben", klagte der Stürmer. "Das schmerzt mich."

Auf die Frage, ob er beim HSV nicht in den "Streik" treten und so einen Wechsel zu Real hätte erzwingen können, antwortete Van Nistelrooy: "Das ist nicht meine Art." Er sei ein Profi und halte sein Wort. "Niemand hatte mich gezwungen, beim HSV zu unterschreiben. Nun muss ich meinen Vertrag erfüllen."

Real Madrid verpflichtete nach dem vergeblichen Werben um den HSV-Stürmer den Togoer Emmanuel Adebayor von Manchester City. Der spanische Rekordmeister leiht den Angreifer für 2,1 Millionen Euro bis zum Saisonende aus.

https://www.mopo.de/2011/20110126/sport/hsv/ruud_zickt_gegen_die_hsv_bosse.html


boah ehrlich halt doch die backen...

hätte man vorher gewusst, dass der sone widerliche nummer abzieht hätte man ihn echt gehen lassen sollen.

er spricht davon sich wie ein profi verhalten zu wollen...

na wenn das ein profiverhalten ist, dann gute nacht doh

was glaubt er eigentlich wer er ist?? nur wegen seinem namen sollen alle nach seiner nase tanzen? nenene und ganz ehrlich, klar er hat hier und da tore gemacht, aber soo überragend wars nun wirklich nicht, dazu ständig verletzt.

jetzt im nachhinein wär ich sogar froh wenn er nimmer in hamburg wäre, der wird doch jetzt null motiviert sein und ich bezweifle, dass er ne wahre hilfe sein wird...

seine worte als er nach hamburg kam, das hat sich mit dieser aktiong gezeigt, waren einfach nur hohle worte... ein söldner wie fast jeder andere profifussballer auch.

der hat hier viele viele sympathiepunkte verloren und dürfte sich nun bei den allermeisten in der liste derer wiederfinden, die irgendwann mal beim hsv gespielt haben, aber mehr auch nicht.


.