Labbadia rechnet mit Guerrero ab


Krach um HSV-Sorgenkind Paolo Guerrero (26). Trainer Bruno Labbadia knöpft sich den Stürmer vor: „Er hat uns alle sehr überrascht...“

Im „Kicker“ hatte Guerrero erzählt, dass er nach Kreuzbandriss im März wieder spielen will. Labbadia: „Davon ist er weit entfernt. Das ist die falsche Einschätzung.“

Die beiden HSV-Physiotherapeuten Uwe Eplinius (reist heute zurück) und Kristof Meyer (bleibt dort) besuchten den Peruaner in Lima, machen sich ein Bild vom Verletzungs-Stand.

Ergebnis: Mehr als leichte Kraft-Übungen und vorsichtige Lauf-Versuche sind nicht drin. Auf HSV-Wunsch wurden die Einheiten jetzt ins Trainings-Zentrum des peruanischen Verbandes verlegt.

Wirbel gibt’s auch um Guerreros Flugangst. „Erst will ich fit werden, dann fliege ich nach Hamburg“, kündigte der Peruaner an. Eine Ohrfeige für alle bisherigen Bemühungen des HSV.

Team-Manager Marinus Bester war extra für eine Woche nach Lima gereist. In seinem Beisein hatte Guerrero drei Flug-Versuche nach Hamburg wegen Panik abgebrochen.

Labbadia ist stocksauer, rechnet mit Paolo ab: „Wir versuchen allen Druck rauszunehmen. Und er bringt wieder Druck rein. Schade für uns...“

Trotz des ganzen Ärgers hofft Guerrero jetzt auf einen neuen Vertrag (läuft aus) beim HSV. Könnte sein, dass der Stürmer sich verzockt hat. Nachdem der Nationalspieler den Klub über Monate hinhielt, 4,5 Millionen Euro Jahres-Gehalt forderte, haben sich seine Karten deutlich verschlechtert.

Mit Ruud van Nistelrooy ist der Nachfolger schon da. Flug-Angst und Kreuzbandriss sorgen für zusätzliche Planungs-Unsicherheit, schwächen Guerreros Position. Boss Bernd Hoffmann nach dem van-Nistelrooy-Deal: „Fakt ist, dass sich die Situation verändert hat...“




bild.de


Lachhaft... rolleye


Ich leg mich fest, der kriegt hier keinen neuen Vertrag mehr und mich würds auch ned wundern, wenn er nie wieder fürn HSV spielt.

Mit solchen albernen Spielchen trauere ich dem auch kein Stück nach....


.