Hoogma sagt dem HSV ab

"Die Hoffnung heißt Hoogma", hieß es im kicker vergangene Woche, der 41-Jährige hätte beim Hamburger SV die vakante Stelle als Sportvorstand übernehmen und damit etwas Ruhe in den Verein bringen sollen. Die Verhandlungen mit dem Ex-Kapitän sind gescheitert, der HSV wird weiter nach einem Sportchef suchen müssen. Beide Seiten konnten sich nicht auf einen Zweijahresvertrag einigen.

"Wenn der HSV fragt, ist das etwas Besonderes. Mein Herz hängt an diesem Verein", hatte Nico-Jan Hoogma im kicker-Interview noch betont. "Ich wäre gerne gekommen", ließ er nun wissen und gibt den Grund an, wieso er nicht der neue starke Mann im sportlichen Sektor wird: "Die Verhandlungen sind aus finanziellen Gründen gescheitert."

Hoogma war der Top-Favorit auf den Posten, führte die Kandidatenliste vor den früheren Teamkollegen Stefan Beinlich und Sergej Barbarez an. Der sitzt selbst im Kontrollgremium, ist dort nicht unter allen Räten unumstritten, rückt in der Liste der Top-Kandidaten jetzt aber nach oben.

Mit Hoogma, der 177 Bundesliga-Spiele für den HSV absolviert hat, hätte die Baustelle Sportvorstand schnell geschlossen werden können, die Suche nach dem geeigneten Mann geht nach der Absage des Niederländers jedoch weiter.


https://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/525294/artikel_Hoogma-sagt-dem-HSV-ab.html



Langsam wirds echt peinlich... nein es ist schon megapeinlich. und ich habe echt angst um meinen verein. diese chaossituation erinnert doch irgendwie an hertha.... und wie es da sportlich geendet ist, haben wir ja gesehn......


.