Holt der HSV im Sommer Kuranyi?


Düsseldorf (RPO). Schießt Kevin Kuranyi seine Tore in der kommenden Bundesliga-Saison bereits nicht mehr für Schalke 04? Der Vertrag des ehemaligen Nationalspielers läuft im Sommer aus und der Hamburger SV hat schon ein Auge auf den Angreifer geworfen.


Bei den Hanseaten könnte der 27-Jährige im Sommer Paolo Guerrero ersetzen. Denn auch der Vertrag des Peruaners läuft aus und Guerrero fordert für eine Verlängerung 4,5 Millionen Euro Gehalt. Das dürfte dem HSV zu teuer werden, so dass eine Trennung bevorsteht. Das berichtet das Fachmagazin "kicker".

Kuranyi ist unter Trainer Felix Magath in Gelsenkirchen wieder auf die Beine gekommen, traf in der laufenden Spielzeit bereits sechs Mal. Aufgrund der stark angespannten Finanzlage auf Schalke konnte ihm der Revierklub noch kein neues Angebot vorlegen. Das dürfte sich auch kaum bis zum Frühjahr ändern, da die Königsblauen erst dann reagieren können, wenn sich eine Teilnahme am internationalen Geschäft abzeichnet.


Dies könnte den Schalkern im Fall Kuranyi zum Verhängnis werden, da kaum davon auszugehen ist, dass der Stürmer so lange mit der Planung seiner Karriere wartet. Der Großverdiener, sein Gehalt wird auf 3,8 Millionen Euro geschätzt, betreibt mit jedem Treffer Eigenwerbung und wird sich im Winter Angebote von anderen Interessenten mit Sicherheit anhören.

Ein Abgang Kuranyis im Winter wäre für die klammen Schalker wirtschaftlich nicht uninteressant, da der Stürmer 2005 rund sieben Millionen Euro Ablöse kostete, scheint jedoch unrealistisch. Der HSV ist jedenfalls nach seinen zahlreichen und kostspieleigen Transfers im vergangenen Sommer momentan nicht in der Lage, den Transfer zu stemmen.

Magath muss sich im Fall Kuranyi etwas einfallen lassen. Entweder schafft er es, den Stürmer doch im Ruhrgebiet zu halten, oder er zaubert im Sommer einen ebenfalls ablösefreien Angreifer aus dem Hut, der Kuranyi gleichwertig ersetzt.

https://www.rp-online.de/sport/fussball/bundesliga/Holt-der-HSV-im-Sommer-Kuranyi_aid_780483.html



Bin was Kuranyi angeht immer noch recht skeptisch, aber allemal besser als Guerreros wahnsinnigen Gehaltsvorstellungen entgegen zu kommen. Geschätzt soll Drogba knapp über 5 Millionen im Jahr an Gehalt bekommen.... und dann will Guerrero allen Ernstes 4.5 laughing


Nene, also so wird das garantiert nichts mit Paolo. Klar hat er bis zu seiner Verletzung in dieser Saison klasse Leistungen gezeigt, aber da muss man sich auch die Frage stellen, wie fit wird er nach der ziemlich heftigen Verletzung und kann er di gezeigten Leistungen auch konsequent weiter bringen. Das war nämlich genau das Problem.


Im Gegensatz zu Kuranyi. Der hat in den letzten Jahren immer seine 10+x Tore gemacht, auch wenn er häufig in der Kritik stand. Das lag eher imo an der teilweise überzogenen Berichterstattung in Gelsenkirchen....


Bei der Auswahl wär ich klar für Kuranyi.


.