Bezieht sich auf Adler und war immer wieder mal Thema.


Ich finde einfach das gesamte Paket viel zu risikoreich. Adler hat seit Jahren kein Spiel mehr bestritten, sein körperlicher Zustand ist fraglich, genauso wie lange er brauchen wird um wieder in Form zu kommen. Dazu ein Riesengehalt was er beziehen wird. Vor allem im Hinblick auf die aktuelle finanzielle Lage des Vereins. Man hat alle Abteilungen gebeten die Ausgaben um ca. 15% zu senken, was ja auch völlig ok ist, wenn das Geld nicht da ist, dann gehts eben nicht anders. Aber, wegen eines im Grunde lächerlichen Betrages von 100.000 Euro wird die Bundesligamannschaft der HSV Frauen eingestellt und dafür will man Adler im Jahr 4 Mio zahlen.

Natürlich ist die Bundesligamannschaft das ein und alles dieses Vereins, wenn diese nicht geben würde könnte man den Verein gleich dicht machen, aber wo ist da bitte die Verhältnismäßigkeit?

Dazu hat man einen Drobny, der ohne Frage seine Fehler gemacht hat, aber insgesamt eine überragende Saison gespielt hat und uns viele viele Punkte gerettet hat, das Positive überwiegt da ganz deutlich den Fehlern gegenüber die er gemacht hat. Dazu kommt natürlich, dass er eine einfach nicht bundesligareife Abwehr vor seiner Nase hat.

Einfach nur mal ein Quervergliech hierzu. Ein Weidenfeller wird jetzt zu einem Supertorwart gehyped, obwohl er höchstens ein durchschnittlicher bis guter Bundesliga- Torwart ist, einfach nur weil er ne Topabwehr vor sich hat. In den Jahren vor Klopp ist er eher durch Patzer aufgefallen als durch große Leistungen. Ich übertreibe, aber es ist klar was gemeint ist. Ein guter Torwart allein reicht nicht aus. Ohne gute Abwehr können da 4 Olli Kahns im Tor stehn, bringt auch nichts.



Und ich finde es vor allem extrem respektlos gegenüber Drobny, der absolut loyal war und immer da war, obwohl man monatelang über ihn geredet hat und ihm schon vor langer Zeit das Gefühl mitgegeben hat "du wirst hier eh bald nimmer spielen". Versetz dich mal in die Lage eines einfachen Arbeiters, wie würdest du dich fühlen wenn dein Chef zu dir sagt sobald wir einen anderen haben bist du weg. Also ich wär da nicht wirklich motiviert noch weiterzumachen wink

Mit Neuhaus und vor allem Mickel hat man dazu reichlich Talent und Erfahrung.

Es gibt einfach viel dringendere Baustellen in dieser Mannschaft, wie man eindrucksvoll sehen konnte in dieser Saison. Und dann für ein sehr risikoreiches Unterfangen einen Großteil des wenigen Geldes das man hat zu verballern halte ich für sehr fragwürdig.

Ums mal klarzustellen, ich halte Adler für einen Topmann, damals als die Frage aufkam Neuer oder Adler im Nationaltor war ich klar auf Seite von Adler, wäre auch super ihn im Team zu haben, das steht fest, aber man muss auch sehen, dass es passt und das tut es hier vorne und hinten nicht.

Wir brauchen im Grunde mit Ausnahme von Westermann, Diekmeier und vielleicht noch Rajkovic/Aogo ne komplette neue Abwehr. Im DM kannste mit Tesche und Kacar nichts anfangen. Kacar noch lange verletzt, Tesche höchstens Zweitliganiveau. Ein kreativer Spieler fehlt im Mittelfeld und mindestens ein wenn nicht zwei Stürmer.

Wie willst das anstellen mit begrenzten Mitteln?

Wenn sich nicht einiges ändert sehe ich diese Mannschaft auf einem ähnlichen Niveau wie in diesem Jahr.

Und.... Jarolim jetzt schon gehen zu lassen war ein großer großer Fehler... das wird uns irgendwann noch einholen......


.