HSV im UEFA Cup-Viertelfinale gegen Manchester City



Hamburg - Der Hamburger SV trifft im Viertelfinale des UEFA Cups auf Manchester City. Dies ergab die Auslosung am Freitagmittag (20.03.09) im schweizerischen Nyon. Die Mannschaft von Martin Jol tritt im Hinspiel am Donnerstag (09.04.09) in der HSH Nordbank Arena an. Das Rückspiel im City of Manchester Stadium findet eine Woche später (16.04.09) statt. Sollte sich der Hamburger SV für das Halbfinale qualifizieren, könnte es zu einem Duell gegen Werder Bremen kommen, die sich aber zunächst gegen Udinese Calcio durchsetzen müssten.





Die Stimmen zur Auslosung:





Bernd Hoffmann: "Alle Mannschaften, die jetzt noch im Wettbewerb sind, sind starke Gegner. Aber Manchester City ist ein ganz besonders attraktives Los. Vor allem für unsere Fans ist es sehr reizvoll. Wir freuen uns auf eine komfortable Reise und auf das Wiedersehen mit Nigel de Jong und Vincent Kompany."



Dietmar Beiersdorfer: "Manchester City ist sportlich eine tolle Herausforderung für unser Team. Die englische Liga gehört bekanntlich zu den besten der Welt und Manchester hat sich für diese Spielzeit enorm verstärkt. Dass wir zunächst in Hamburg spielen, empfinde ich nicht als Nachteil. Die Mannschaft hat aktuell bewiesen, dass sie auch in dieser Konstellation schwere Aufgaben meistern kann."



Martin Jol: "Manchester City ist eine Mannschaft, die für mich unter die besten sechs Teams in England gehört. Sie sind in allen Mannschaftsteilen sehr stark besetzt. Ich bin davon überzeugt, dass wir zwei gute Spiele zeigen werden. Unser Ziel ist das Halbfinale."



David Jarolim: "Wir freuen uns über das Los. Ich denke, es ist auch für unsere Fans ein Topspiel. Gegen englische Mannschaften zu spielen, ist immer sehr reizvoll. Wir spielen zunächst zu Hause und ich bin zuversichtlich, dass wir es schaffen können, ins Halbfinale einzuziehen."


.