Ich bin ehrlich gesagt sauer, nicht zwingend über das Ergebnise, denn auch wenn ich letztendlich gegen HSV Plus gestimmt habe, war dies schon zu erwarten.

Die Art und Weise wie verblendet viele Leute waren, erschreckend.

Auf der einen Seite wurde jeder Spruch und jede Kritik gegen den AR, insbesondere in Person von Ertel, gefeiert wie sonstwas, die Bude tobte, aber als eine entsprechende Satzungsänderung vorgeschlagen wurde, die dazu geführt hätte, dass dieser stark kritisierte AR zum einen verkleinert worden wäre und die Mitglieder viel mehr Möglichkeiten gehabt hätten dort einzugreifen, wurde dieser abgelehnt. Und das einzig und allein einem Grund, nämlich den, dass dieser Vorschlag vom Supporters Club sowie einigen fan-und szenenahen Personen kam.

Das wurde nicht nur am Ergebnis ersichtlich, sondern auch an den Reaktionen und den Sprüchen an der Halle.

Dadurch, dass die Fernwahlanträge abgelehnt wurden besteht noch eine kleine Chance HSV Plus abzuwehren.

Interessant: Man hat mit fast 80% HSV Plus angenommen und sich in der anschließenden Debatte um die Fernwahl beklagt, dass das keine Demokratie sei, wenn nicht alle teilhaben können. Ein passender Kommentar eines Redners: Ihr habt eben eure Demokratie in diesem Verein mit fast 80% der Stimmen beschnitten und nun fordert ihr mehr Demokratie?

Heute wurde im Laufe der Diskussionen deutlich wie sehr HSV Plus die Mitgliederrechte beschneiden würde, das wäre dann nicht der Verein, den ich kenne und liebe, sondern ein reines Profitunternehmen, dass auch irgendwelche Autoteile verkaufen könnte.

Eine wirklich ekelhafte und von unfassbarer Doppelmoral geprägte Diskussion im Laufe dieser Versammlung, der aus meiner Sicht nur schädlich enden kann.

Entweder wird alles beim alten bleiben und der Schwung, der in dieser gesamten Debatte entstanden ist, wird verflogen sein oder HSV Plus wird sich (vermutlich) durchsetzen. Viele halten es für eine Garantie, dass sich dadurch auch die sportliche Situation bessern wird, ein Großteil der heute anwesenden Mitglieder sieht dies viel zu blauäugig und könnte (könnte! nicht wird) damit ordentlich auf die Schnauze fallen.


Man hat sich heute dessen, was diesen Verein auszeichnet und in Deutschland und Europa einzigartig macht und worum uns viele beneiden, beraubt.


.