Original geschrieben von: Karl Ranseier
Und an deiner Reaktion kann ich entnehmen, dass es dir nicht unbedingt widerstrebt - im Gegenteil: Ein Stück weit ist das für dich Normalität.


Hey, das kann ich so nicht stehen lassen. wink

Natürlich find ich es keineswegs gut, aber ich finde, eine Rivalität soll und muss vorhanden sein, sonst wärs ja langweilig. Dass die bisherigen Vorkommnisse deutlich zu weit gehen ist ja klar.

Aber es ist keineswegs so, dass die gesamte Fanszene so über die andere denkt. Viele halten davon garnichts, die freuen sich halt nur wenn der andere verliert. Tut doch eigentlich auch jeder, wenn die Bayern verlieren.

Es sind immer wieder die "Unverbesserlichen" die ihren Hass, Neid was auch immer mit ihren Fäusten sprechen lassen und von Seiten beider Vereine gabs shcon einige Projekte und Kampagnen wo man versucht hat, diese Brisanz da etwas rauszunehmen, beispielsweise die "Respekt" - Kampagne, die vor Beginn der 4er - Serie ins Leben gerufen wurde.

Desweiteren gab es vor 3 Jahren meine ich eine gemeinsame Protestaktion von hamburgern und Bremern, ich glaube das war gegen die neuen Anstosszeitenpläne der DFL. "Getrennt in der Farben - vereint in der Sache", aber leider werden halt solche Aktionen immer wieder von den wenigen Idioten überschattet die meinen, sich kloppen zu müssen.


Mir ist es völlig egal wer da womit angefangen hat, ich finde es ganz sicher nicht toll, wenn Bremer was auf die Fresse bekommen vogel Sonst müsst ich mich ja freuen, wenn TE und Spork mit denen ich mich richtig gut versteh leiden müssten. Das ist quatsch!

Die schaden, wie du es sagst, dem Fussball.



Aber es ist wirklich so, dass diese Sitaution ihren Grundstein mt von 82 hat, nur wissen die meisten garnichts davon, sondern kloppen sich mit der Begründung: "Es sind ja Hamburger / Bremer."


.