"Wir hatten die Kontrolle"

Düsseldorf/Hamburg - Es war alles drin, was man sich von einem Spitzenspiel verspricht. Mächtig Tempo von beiden Mannschaften, rassige Zweikämpfe und tolle Tore. Mit einer HSV-Mannschaft, die nicht nur brandgefährlich spielte, sondern auch sehr abgeklärt. Als Belohnung grüßt der HSV von der Tabellenspitze. Die Stimmen zum Spiel.



Martin Jol: "Ich bin sehr zufrieden. Meine Mannschaft hat sich ein großes Kompliment verdient. Wir haben im Mittelfeld ein bisschen anders gespielt, weil wir wussten, dass Leverkusen besonders stark ist, wenn es Raum für Doppelpässe gibt. Ich denke, dass das 1:1 zur Pause verdient war. Nach dem Wechsel haben wir 15 Minuten vergessen, Fußball zu spielen. Danach haben wir aber sehr stark nach vorne gespielt und hätten durchaus noch das ein oder andere Tor erzielen können. Wir hatten ab da die Kontrolle."



Marcell Jansen: "Dieses Spiel war ein sehr wichtiges für uns. Denn wir wollten auch auswärts bestätigen, was wir zuletzt gezeigt haben. Umso schöner, dass es uns gegen diese starke Leverkusener Mannschaft gelungen ist. Dass ich zudem zwei Tore erzielt habe, ist eine schöne Momentaufnahme. Doch das würde nicht gehen, wenn wir alle gemeinsam nicht so gut gespielt hätten. Jetzt können wir diesen Erfolg ein, zwei Tage genießen, doch dann haben wir wieder zwei schwere Partien vor uns. Erst gegen Nijmegen und dann gegen Wolfsburg in der Bundesliga."



Frank Rost: "Natürlich ist es toll, wenn man in der Tabelle ganz oben steht. Noch schöner wäre aber, wenn wir am Ende der Saison auch mit oben dabei sein. Diesen Wunsch haben wir alle gemeinsam und dafür müssen wir persönliche Eitelkeiten hinten anstellen. Jetzt haben wir gegen Wolfsburg wieder ein echtes Spitzenspiel zu Hause. Wenn wir das Spiel ebenfalls positiv gestalten, dann haben wir uns oben so richtig festgesetzt."


.