"Wir hatten ein wunderbares Jahr zusammen"

Verlässt den HSV in Richtung Amsterdam: Martin Jol.

Hamburg - Martin Jol hat seinen Vertrag am Dienstag (26.05.09) aufgelöst und wechselt zur kommenden Saison zu Ajax Amsterdam. Wie der Niederländer die Zeit in Hamburg erlebt hat, und warum er jetzt in seine Heimat zurückkehrt, erklärt er im Interview mit hsv.de.



Warum haben Sie den HSV um Auflösung des Vertrages gebeten?



Jol: Ich habe ein Angebot von Ajax Amsterdam erhalten, das langfristig eine sehr reizvolle Aufgabe darstellt und mir eine gute persönliche Perspektive bietet.



Aber die Trennung kam dennoch überraschend.



Jol: Wir hatten gemeinsam ein sehr gutes, intensives Jahr. Über die Zukunft gab es jedoch unterschiedliche Auffassungen.



Nun kehren Sie Hamburg und dem HSV schon nach einem Jahr den Rücken, obwohl Sie immer betonten, sich hier sehr wohl zu fühlen.



Jol: Das ist auch nach wie vor so und ich gehe als Freund. Wir hatten ein wunderbares Jahr zusammen, die Arbeit mit Vorstand, der Mannschaft hat mir viel Spaß gemacht und die Fans waren einfach phantastisch. Ich werde mein Haus hier behalten und immer wieder gerne nach Hamburg zurückkehren.




Wär da jetzt so ein HAmmerangebot aus England gekommen, hätt ich es ja nachvollziehen können, aber was macht bitte die holländische Liga attraktiver als die 1. Bundesliga. Ja richtig, Ajax ist der größte Verein dort, aber bitte. Wär jetzzt Aston Villa oder Everton o.ä. gekommen, hätt ich das absolut nachvollziehen können, aber Ajax. Naja wie er will.....


Danke für 2 verlorene Halbfinals und eine versaute Meisterschaft, einige wenige richtig gute Spiele und viele gealterte Jahre. grins


.