Saison für Elia gelaufen

Eljero Elia muss am Knöchel operiert werden und fällt wohl für den Rest der Serie aus.


Seit Wochen kommt Eljero Elia beim HSV nicht mehr richtig in Tritt. Die Holland-Rakete wirkt gehemmt, meidet Zweikämpfe und kann an seine Leistungen aus der Hinrunde nicht mehr anknüpfen. Nun scheint das Rätsel um den Niederländer gelöst: Der 23-Jährige leidet offenbar schon seit Wochen an einer komplizierten Knochenabsplitterung im Sprunggelenk. Viele HSV-Fans werden beim Lesen dieser Nachricht an das böse Foul des Mainzers Nikolce Noveski denken.

Der Abwehrspieler der 05er hatte Elia am 14. Spieltag beim 1:1 den Fuß kaputt gegrätscht. Doch die Ursache der Verletzung liegt offenbar schon früher zurück. Bereits zu Saisonbeginn wurde eine Knochenabsplitterung festgestellt, jedoch hinderte sie den Angreifer nicht. Das Noveski-Foul verschlimmerte die Absplitterung, die nun zur fälligen Operation führt. Sie wird von HSV-Mannschaftsartzt Dierck und dem niederländischen Doktor van Dijk vorgenommen.

Es ist davon auszugehen, dass Elia dem Hamburger SV nach der OP mindestens sechs Wochen nicht zur Verfügung steht. Das wäre gleichbedeutend mit dem Saisonaus für den fünffachen Torschützen der laufenden Bundesligasaison. "Eine bittere Nachricht. Aber wir mussten in dieser Saison schon so viele Ausfälle kompensieren, das werden wir auch diesmal tun", sagte Trainer Bruno Labbadia unmittelbar nach der Hiobsbotschaft.


https://www.abendblatt.de/sport/article1427815/Saison-fuer-Elia-gelaufen-Glueckslos-Luettich.html


.