Beim Kraft-Training verletzt

Zwölf Kilo machen Silva platt

Als Alex Silva (24) aus der Kabine kam, war ihm der Frust deutlich anzusehen. „Ich wollte Donnerstag spielen. Ich bin traurig, dass es nicht geht“, stöhnte der Defensiv-Mann.

Der nächste Schock für den verletzungsgeplagten HSV!

Nach Muskelfaserriss (Oberschenkel) wollte Alex Silva im Uefa-Cup (20.45 Uhr, live SAT.1) gegen Manchester City und Kumpel Robinho sein Comeback feiern.

Der Rückschlag morgens im Kraftraum. Alex Silva niedergeschlagen: „Bei einer Übung mit einer 12-Kilo-Hantel sollte ich Kniebeugen machen. Da hat der Oberschenkel wieder geschmerzt. Meinem Bein geht es schlecht.“

Eine Woche hatte sich der Brasilianer in der Heimat beim FC Sao Paulo (dort knetet der Physio der Nationalelf) behandeln lassen. Alex Silva: „Da hat sich meine Verletzung sehr gut angefühlt. Ich hätte die Behandlung dort gerne zu Ende gebracht. Doch ich bin Spieler des HSV und nicht vom FC Sao Paulo.“

Das Comeback geplatzt – und damit auch das Duell mit Robinho. „Er ist ein guter Kumpel von mir“, erzählt der HSV-Star. Und verrät: „Wir chatten regelmäßig bei MSN im Internet.“ Das machen fast alle brasilianischen Nationalspieler.

Robinho – in England bekommt er derzeit mächtig Druck. 2009 ist der Star-Einkauf von Manchester City (kam für 42 Mio Euro Ablöse von Real Madrid) noch ohne Tor. In elf Auswärtsspielen wurde er sieben Mal ausgewechselt.

Dazu die Skandale neben dem Platz (Flucht aus dem Trainingslager, Vergewaltigungs-Vorwurf). „Auch wenn Robinho aktuell nicht in Form scheint, ist er immer fähig, eine herausragende Aktion zu haben. Die kann spielentscheidend sein“, warnt Sportchef Dietmar Beiersdorfer.

Alex Silva: „Robinho ist nach wie vor ein Top-Spieler, auf den wir höllisch aufpassen müssen. Im Rückspiel würde ich gerne gegen ihn spielen, ihn in Manndeckung nehmen.“ Im Rückspiel eben...




Hat wer seine Addy? grins


.