Martin Jol: Nach einem guten Beginn haben wir nach 30 Minuten nicht mehr so konsequent Fußball gespielt, wie ich mir das wünsche. Unsere Spielweise hatte schon etwas Überhebliches und das müssen wir sofort abstellen. Drei Fehler auf unsere Seiten haben das Spiel entschieden, das ist bitter. Wir hatten in Karlsruhe alle Möglichkeiten diese Partie für uns zu entscheiden.



David Jarolim: Das war eine absolut unnötige Niederlage und wir hatten hier alle Trümpfe in der Hand, das Spiel zu unseren Gunsten zu entscheiden. Vielleicht kam ja die Niederlage zur rechten Zeit. Wir haben gesehen, dass auch kleinere Teams bis zur letzten Sekunde alles geben und wir müssen einfach noch konzentrierter spielen, wenn wir wirklich eine Spitzenmannschaft sein wollen.



Michael Gravgaart: Meinen Einstand habe ich mir natürlich anders vorgestellt. Mein großer Fehler hat die Karlsruher erst zurück ins Spiel gebracht. Das tut mir natürlich für die Mannschaft und die vielen mitgereisten HSV-Fans leid.



Guy Demel: Wir hatten gegen den KSC die Möglichkeit unseren tollen Lauf fortzuführen. Die Niederlage war mehr als vermeidbar und wir dürfen eine gute Führung einfach nicht mehr aus den Händen geben. Es hat sich gezeigt, wo unsere Schwächen noch liegen und daran müssen wir arbeiten.


.