Neuer Vertrag für kaputten Benjamin


Innenbandanriss, Teilriss des vorderen Kreuzbandes, sechs Monate Pause. Collin Benjamin (31) hat es beim Freundschaftsspiel gegen Swasiland (1:1) brutal getroffen. Für ein klein wenig Trost sorgt jetzt der HSV...


Vorsitzender Bernd Hoffmann: „Wir hatten mit Trainer Bruno Labbadia schon vor der Verletzung darüber gesprochen, dass wir Collin gerne über das Saison-Ende hinaus halten möchten. Daran wird sich durch die Verletzung nichts ändern.“

Und: „Es ist sonnenklar, dass wir ihm eine Vertrags-Verlängerung anbieten werden.“ Sein derzeitiger Kontrakt läuft im Sommer 2010 aus.

Der HSV mit Herz!

Der sympathische Profi aus Namibia ist inzwischen der dienstälteste HSVer (seit 2001 im Klub).

„Der einzige Spieler, der schon länger da ist als ich“, sagt Hoffmann. „Wenn jemand für solche Begriffe wie Loyalität, Vereins-treue und Verlässlichkeit steht, dann Collin.“

Als es im Januar 2006 brannte, weil der HSV nach dem Einkauf von Stürmer Ailton (spielt inzwischen in China bei Chongqing Lifan) zu viele Nicht-EU-Ausländer unter Vertrag hatte, löste Benjamin ohne Murren seinen Kontrakt für fünf Monate auf – und schwitzte trotzdem weiter im Volkspark.

Jetzt kann sich der Verein revanchieren. Benjamin soll bleiben, obwohl er sich durch die lange Verletzungs-Pause nicht für einen neuen Vertrag empfehlen kann.

Hoffmann: „Wir werden mit ihm darüber sprechen.“

Und wie geht es mit Benjamins Knie weiter?

„Er wird noch weitere Untersuchungen haben. Derzeit ist das Knie dick. Man muss abwarten“, sagt Co-Trainer Eddy Sözer. Doch alles läuft auf eine Operation hinaus.




www.bild.de




Ähm.... ja weiß nicht ob man das so sagen darf, aber ich finde das doch schon auffällig, dass Benjamin erneut einen neuen Vertrag bekommt. Ich weiß es nicht, aber irgendwie kommt mir das Ganze sehr komisch vor.




Naja er ist ein sehr sympathischer junger Typ, der hier auch mal in der Nähe gewohnt hat, als der HSV noch in Ochsenzoll trainiert hat und den man fast täglich irgendwo gesehn hat und der sich auch nicht zu schade war, auch aufm Lidl -Parkplatz Autogramme zu geben smile

Seine durchschnittlichen spielerischen Qualitäten hat er dann immer durch Kampf und Einsatz so gut es ging wett gemacht.

Loyalität, Vereinstreue und Verlässlichkeit, da hat Hoffmann vollkommen recht, auch wenn er der letzte ist der beim HSV über solche Themen reden dürfte. Naja, schade drum, aber irgendwie befürchte ich, dass wir Collo nie wieder im HSV Trikot sehen werden, falls doch würd es mich sehr freuen.


Gute Besserung nod


.