Nix Real! Für mich zählt nur der HSV


Harter Einsatz, laute Kommandos, unerbittlicher Siegeswille. Nigel de Jong (24) fegte wie ein menschlicher Schneesturm über den eiskalten Trainingsplatz, besiegte mit der B-Elf die A-Truppe 4:1. Der Abräumer demonstrierte nach fast zweimonatiger Verletzungspause (Bänderanriss im Knie) seine Freude über die Rückkehr auf den Rasen überdeutlich.

„Ich bin geil auf den Ball, habe das Gefühl, als hätte ich nie gefehlt“, jubelt der holländische Nationalspieler nach der Einheit.

Fast wäre es gar nicht zu de Jongs Rückkehr gekommen. Denn: Real Madrid hatte starkes Interesse, Nigel schon in diesem Winter nach Spanien zu holen. Doch in letzter Minute entschied sich Real dagegen, verpflichtete Lassana Diarra von Portsmouth.

„Das Interesse von Madrid tat mir gut“, verrät de Jong. „Das beweist doch nur, dass ich in die richtige Richtung arbeite. Aber es ging mit Real nicht weiter und nun ist nur noch der HSV für mich interessant.“ Nigel weiter: „Ich glaube, wir werden in dieser Saison etwas gewinnen. Ich habe ein gutes Gefühl.“

Zudem hofft der EM-Teilnehmer von 2008, dass sein Vertrag (läuft bis 2010, im Sommer könnte Nigel für 2,25 Mio. Euro aus dem Kontrakt raus) bis 2011 verlängert wird. „Wir haben gesprochen, der Ball liegt jetzt beim HSV. Der Verein kennt die Bedingungen. Ich würde gern im Januar unterschreiben.“


.