Wie schon angedeutet gehe ich von ner deutlichen Sache in Dortmund aus, die Abwehr, die in Teilen der Hinrunde echt stark stand, vor allem durch Westermanns starker Form und Mancienne, der endlich Fuß gefasst hatte in Hamburg, wackelte doch enorm in den bisherigen drei Spielen der Rückrunde.

Vor allem Bruma ist hier ein Schwachpunkt, sowie Aogos sehr zaghaftem Arbeiten nach hinten (sehr deutlich zu sehen beim Gegentor in Nürnberg). Gegen Dortmunds Offensivspektakel wirds da nicht lang dauern bis man sich ein Tor fängt, sobald man dann selbst was nach vorne macht, wird man ausgekontert.

Gehe davon aus, dass der HSV tief stehen wird und solange Dortmund machen lässt, bis eben dieses Szenario auftritt.

Unter der Woche wurden immer Mal wieder Stimmen laut, die sagten, dass Rajkovic möglicherweise für Bruma von Beginn an spielen soll. Gefällt mir von der Idee sehr gut, aber andererseits geht damit dann auch eine gewissen Beweglichkeit in der Innenverteidigung flöten, wenn da zwei Schränke mit Rajko und Heiko (höhö) hinten stehen. Wenn da mal ein Götze oder so reinzieht, werden die rein vom Tempo her gar keine Chance haben. Rajkovic, gute Idee, vielleicht aber der falsche Gegner für dieses Vorhaben.

Beim HSV fehlt neben den Verletzten Badelj, der in der Hinrunde überragend gespielt hat, aber in der Rückrunde seiner Form hinterherlief, auf dem Papier zwar ein schwerer Ausfall, aber vielleicht tut ihm die Pause sogar ganz gut.

Für ihn wird Skjelbred wohl wieder starten, der mir echt gut gefallen hat, aber auch da sehe ich wenig Offensivzwang, solange van der Vaart weiterhin seines Namens wegen über den Platz traben darf. Sorry, aber man merkt ihm doch an, dass die Erwartungshaltung und ggf. auch Privates ihm deutlich zu schaffen machen. Seine ersten paar Spiele nach der Rückkehr waren echt Hammer, aber da war schon länger nicht mehr viel zu sehen, wird mal Zeit, dass er sich etwas beisammen reißt und wieder Leistung bringt. Auf der linken Seite Jansen, der auch etwas in einem Formtief hängt, aber in der Defensivarbeit sehr wertvoll sein kann.

Kann hier jedem empfehlen auf ein Handicap-Sieg der Dortmunder zu setzen, weil sie einfach klar überlegen sind und alles andere als ein Sieg mit 3+ Toren Differenz würde mich doch überraschen. Mein Pick wäre Dortmund -2 @2.25, aber ich setze ja nicht gegen meinen Verein. wink Eventuell schnapp ich mir ein over als Wette.

Natürlich kann man jetzt sagen, dass man Dortmund ja im Hinspiel geschlagen hat, aber dazu muss man auch erwähnen, dass die Situation damals eine ganz andere war. Der vdV-Transfer wurde recht frisch verkündet, es war sein erstes Heimspiel, in der ganzen Stadt und im Verein wurde eine ungeheure Euphorie ausgelöst, da ist man ganz anders an das Spiel herangegangen. Natürlich darf man das Argument, dass man ja eh nichts zu verlieren hätte nicht unterschlagen, aber da ist der BVB zu routiniert und abgeklärt als das derartiges passieren würde.

Ich hoffe, dass es wenigstens nicht ganz so kalt wird im Stadion und die Stimmung einigermaßen gut und ganz vielleicht, an einem Supertag, holen wir einen Punkt, der Glaube fehlt. bier


.