„Taktisch war das sehr gut“

Hamburg – Der Sieg gegen Arminia Bielefeld war nicht nur wichtig für die Moral. Fast alle Spitzenteams haben an diesem Spieltag gepunktet und mit dem Erfolg in der HSH Nordbank Arena klettern die Rothosen auf den dritten Platz. Die Stimmen nach dem 20. Spieltag lest ihr hier:



Martin Jol: „Wir haben zu Hause vor unseren Fans gespielt, daher müssen wir diese Spiele aus meiner Sicht gewinnen. Bielefeld hat es uns teilweise zu einfach gemacht, dass kann auch gefährlich sein, wie der Elfmeter gezeigt hat. Taktisch haben wir das sehr gut gemacht, nur ich erwarte bei diesem Spielverlauf mehr Tore von meinem Team. Jetzt erwartet uns am Mittwoch ein schweres Spiel im UEFA Cup. Nijmegen ist zu Hause kaum auszurechnen, daher wird die Aufgabe nicht einfach für uns.“



Michael Gravgaard: „Es war ein wichtiger Sieg und glücklicherweise hat uns Frank Rost mit seinem gehaltenen Elfmeter auf der Siegerstraße gehalten. Das letzte unglückliche Spiel von mir habe ich schnell abgehakt. Fehler passieren auch im Fußball, aber ängstlich war ich nicht, dass wäre auch nicht gut.“



Piotr Trochowski: „Wenn wir oben mit dabei bleiben wollen wäre es gut, auch mal eine Serie zu starten. Wir müssen unsere nächsten Aufgaben genau so konzentriert angehen wie das Spiel gegen Bielefeld, dann werden wir unsere Ziele am Ende auch erreichen.“



Guy Demel: „Der Erfolg gegen Bielefeld war sehr wichtig für uns, gerade mit dem Blick auf die anderen Ergebnisse in der Liga. Einen großen Anteil am Sieg hatte Frank. Er ist ein großartiger Torwart und ein wichtiger Bestandteil unserer Mannschaft, das hat sich beim gehaltenen Elfmeter wieder gezeigt. Jetzt haben wir intensive Wochen vor uns und bereits am Mittwoch erwartet uns die nächste Aufgabe im UEFA Cup.“


.