Auch Tavares zum HSV?

Eine Ergänzung am Kader sollte laut HSV-Boss Bernd Hoffmann nach dem Weggang von Nigel de Jong noch vorgenommen werden, nun sind es womöglich mehr. Nach Tomas Rincon dürfte auch Mickael Tavares kurzfristig noch in Hamburg landen. Wie am Rande des Rückrunden-Auftakthits zwischen den Hanseaten und dem FC Bayern bekannt wurde, soll der französische Mittelfeldspieler von Slavia Prag an die Elbe wechseln.

Tavares war 2007 vom französischen Club FC Tours nach Prag gekommen, wo er einen Vertrag bis zum Saisonende besitzt. Nun soll der 26-Jährige aber seine Zelte in Hamburg aufschlagen. Nach Angaben von Slavia vom Freitag habe Tavares bereits eine Vereinbarung mit dem HSV getroffen. Er habe ein Angebot erhalten, das er "kaum ablehnen konnte", wurde Tavares zitiert. Der Wechsel in die Bundesliga sei "eine große Chance für seine zukünftige Fußball-Karriere".

HSV-Sportchef Dietmar Beiersdorfer bestätigte gegenüber dem TV-Sender "Premiere", dass der Franzose auf dem Weg nach Hamburg sei, um noch abschließende Gespräche zu führen. Unterschrieben sei noch nichts, ließ Beiersdorfer wissen.

Mit der Elf von Trainer Martin Jol kam Tavares im UEFA-Pokal schon einmal in Berührung, stand er doch am 5. Spieltag der Gruppenphase im Heimduell von Slavia gegen den Bundesligisten (0:2) in der Startelf. Vor der Abwehr agierend lieferte er als einer der wenigen Akteure von Prag eine ordentliche Partie ab .

Am Samstag soll der Mittelfeldspieler beim HSV vorgestellt werden. Nach Rincon und Marcel Ndjeng, der auf Leihbasis von Borussia Mönchengladbach kam, wäre Tavares die dritte Winter-Neuverpflichtung der Hamburger.



In einem Interview nach dem Sieg gegen die Bayern soll Martin Jol den Wechsel bereits bestätigt haben.... nod


.