Original geschrieben von: Atouba
Gerüchte: Chelsea jagt Trochowski
Piotr Trochowski hat mit seinen starken Auftritten beim Hamburger SV und in der deutschen Nationalmannschaft Begehrlichkeiten in der englischen Premier League geweckt. Im Sommer war lange Arsenal London an dem Mittelfeldspieler dran. Nun kommen zwei neue Interessenten hinzu.

Hamburg. Den Hamburger SV haben in den letzten Jahren einige Stars verlassen: Vincent Kompany, Rafael van der Vaart und zuletzt Nigel de Jong. Nun droht im Sommer der Abgang eines weiteren wichtigen Spielers, denn drei englische Top-Klubs wollen Piotr Trochowski verpflichten. Das Interesse von Arsenal London ist hinlänglich bekannt. Coach Arsene Wenger soll ein Fan von Trochowskis Spielweise sein.

ManCity und Chelsea interessiert

Mit Manchester City und Chelsea London kommen laut Bild zwei weitere Interessenten aus der Premier League hinzu. Beide könnten sich demnach eine Verpflichtung des Mittelfeldspielers im kommenden Sommer vorstellen. „Ihr seid nah dran. Ich weiß, dass ich aus der Premiere League beobachtet werde. Das ist natürlich schön für mich und eine Bestätigung! Damit beschäftigt sich aber in erster Linie mein Berater“, so Trochowski.

Ziel ist das Ausland

Klingt nach einem Dementi, doch der 24-jährige sagte weiter: „Da ich ein Mensch bin, der immer in der Gegenwart lebt, konzentriere ich mich nur auf die nächsten Spiele – und somit auf den HSV. Im Fußball weiß man aber nie, was in der Zukunft passiert.“ Und: „Mein Ziel ist es, international zu spielen. Und eines Tages werde ich ins Ausland wechseln.“


Arsenal könnte ich mir durchaus vorstellen, das wäre realistisch. Er würde dort in Konzept passen und hätte mit Arsene Wenger einer Trainer der ihn zum Star aufbauen könnte.

Chelsea kann ich mir nicht vorstellen, der würde dort untergehen. Meiner Meinung nach überhaupt keine Chance auf einen Stammplatz. Wen sollte er verdrängen ?

Und City....die wollen im Moment sowieso jeden haben. Flüchtiges Interesse wird wohl vorhanden sein.