Bitter echt bitter was Hamburg da heute gezeigt hat.


Kein System, keine Laufbereitschaft, keine Abstimmung, kein Selbstbewusstsein, nichts.


Erinnert alles sehr stark an die rückrunde der letzten Saison bei Bayer Leverkusen, wo man sich mit dem Trainer verstritten hat.



ich hatte es schon befürchtet und jetzt nach nur 4 Spielen scheint es sich für mich wohl bewahrheitet zu haben. Labbadia taugt nichts.

Heute stand fast die selbe Mannschaft auf dem Platz, die letztes Jahr alle 3 Tage Höchstleistungen gebracht und letztendlich völlig verständlich an dem Ende seiner Kräftge war und deswegen vieles verspielt hat. Shit happens.


Aber es kann nicht sein, dass die gleiche Mannschaft heute nichts mehr auf die Reihe bekommt und sich von einem Drittliga - und einem Zweitliga - Aufsteiger in der Abwehr so vorführen lässt?

Labbadia hat angekümdigt Offensiv - Fussball spielen zu wollen, ist ja auch schön und gut, dass heißt aber doch noch lange nicht, dass man auf die Abwehr mal einfach schei**n kann.

Es mag vielleicht etwas früh sein, solche Urteile zu fällen, aber etwas in diese Richtung habe ich bereits befürchtet und auch schon mehrmals angedeutet. Hamburgs Anspruch kann nicht ein Nobody wie Labbadia sein. Man hat in Hamburg einen erfolgreichen und erfahreren neuen Trainer versprochen. Was ist dabei rausgekommen?

Ein Zweitliga - Trainer, der bei einem Bundesligaverein, der mit einen der stärksten Kader der ganzen Liga ausgestattet ist, vollkommen versagt hat.

So wird das nichts und der Vorstandsvorsitzende Hoffmann hat sich mit Labbadia ein dickes dickes Ei ins Nest gelegt, denn seine Leistungen gehen voll auf seine Verantwortung nachdem er Beiersdorfer rausgeekelt hat und mittlerweile den halben Aufsichtsrat in seiner Hand hat auf dem Weg zu seiner Diktatur im Verein.


Was hat Labbadia gezeigt in den Wochen? Was hat er verbessert? Wie hat er seine Lehren nach dem POkalspiel in Düsseldorf gezogen? Was hat er verändert? Was ist sein System?


Nichts.... da kommt nichts und ich habe keine Hoffnung, dass der das hinbekommen kann.

Man könnte jetzt meinen, was ist denn das für ein Denken schon nach 3-4 Spielen....

aber für mich gibt es da viel zu viele Parallelen zu Labbadias Scheitern in Leverkusen. Das Spiel des HSV, das hat sich in den wenigen SPielen gezeigt, hat einige Schritte zurück getan, die Abwehr befindet sich auf dem Niveau von 04/05 wo man im Mittelfeld rumgeeiert ist, der Sturm ideenlos, lustlos, keine Laufbereitschaft.


Heute hat man Glück gehabt, dass Freiburg uns nicht abgeschossen hat, das hätte 3-1 oder 4-1 ausgehen MÜSSEN!

Und wenn ich an Dortmunds gestriges Offensivspektakel gegen Köln denke, dann werden die uns mit einer nicht vorhandenen Abwehr am nächsten Samstag sowas von lang machen.....


.