Jetzt kommen immer mehr Namen ins Gespräch....


Huszti und De Zeeuw im Winter zum HSV?
Das Transferkarussell beginnt sich so langsam immer schneller zu drehen. An der Elbe wird von einem Abschied von Nigel de Jong spekuliert. Die neuen Millionen könnten gleich reinvestiert werden und zwar in den Ungarn Szabolcz Huszti vom Rivalen aus Hannover.

Hamburg. Mittelfeldspieler Szabolcz Huszti stand bereits im Sommer bei Borussia Dortmund, dem Hamburger SV und bei mehreren europäischen Klubs weit oben auf der Wunschliste. Nun sind die Hanseaten offenbar erneut an dem Akteur von Ligakonkurrent Hannover 96 interessiert.

Der 25-jährige Nationalspieler könnte bereits im Winter nach Hamburg wechseln, wenn sich der HSV von Nigel de Jong trennt. De Jong wird aktuell vom Premier League-Klub Manchester City heiß umworben. Der abwanderungswillige Huszti würde rund zwei Millionen Euro Ablöse kosten.

Ablösesumme nur noch im Winter

In Niedersachen, in Hannover, geht man indes davon aus, dass Huszti seinen im Sommer auslaufenden Vertrag ohnehin nicht verlängern wird. Daher haben die „96er" nur noch in der Winterpause die Chance auf eine Ablösesumme.

De Zeeuw als De Jong-Nachfolger?

Als Nachfolger für de Jong wird zudem Demy De Zeeuw vom AZ Alkmaar gehandelt. Der Niederländer stand bereits im Sommer kurz vor einem Wechsel an die Elbe. Mit dem Kopf war De Zeeuw bereits in Hamburg, vielleicht ist der Niederländer schon in einigen Wochen ganz in der Elbstadt. Der Vertrag des Defensiv-Allrounders läuft in Alkmaar noch bis zum Jahr 2011.


.