Neves bleibt beim HSV - Keine Freigabe vom Club

Fußball-Bundesligist Hamburger SV wird seinen erst vor sechs Monaten eingekauften Mittelfeldmann Thiago Neves gegen aller Erwartungen nicht wieder verkaufen. “Ein Verkauf ist kein Thema“, sagte HSV-Boss Bernd Hoffmann der Deutschen Presse-Agentur dpa.

Hinter Thiago Neves waren einige ausländische Vereine her, darunter unter anderem der saudi-arabische Verein Al Hilal, der Neves an seinen Heimatclub Fluminense Rio de Janeiro verleihen wollte. “Wir geben uns alle gemeinsam diese Rückrunde Zeit, um den Platz für ihn zu erarbeiten, den wir uns vorstellen“, so Hoffmann. “Es gibt Spieler, die etwas länger brauchen.”

Hoffmann hatte sich einige Stunden zuvor mit dem Mittelfeldakteur und Sportchef Dietmar Beiersdorfer zusammengesetzt, um die Situation zu analysieren und die nähere Zukunft zu besprechen. “Wir glauben an den Jungen. Ich bin sicher, dass er durchstartet», meinte Hoffmann.

Thiago Neves war im Sommer für 7,5 Millionen Euro von Fluminense Rio de Janeiro verpflichtet worden. Beim HSV konnte der 23-Jährige aber bislang nicht Fuß fassen. Lediglich sechs Kurzeinsätze in der Bundesliga stehen für den Mittelfeldakteur bislang zu Buche.

Hoffmann verkündete, dass bis zum Ende der Transferperiode am 2. Februar ein weiterer Profi verpflichtet werde. “Wir werden eine Ergänzung vornehmen, es wird aber kein Riesentransfer“, sagte der Club-Chef. Der größte Teil der 20 Millionen Euro, die für den zu Manchester City gewechselten Mittelfeldspieler Nigel de Jong eingenommen wurden, soll erst im Sommer investiert werden.





Schade, Chance verpasst. Beim besten Willen kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass er wirklich packt. Wäre wünschenswert, aber wie gesgat, ich glaube nicht daran. Denke beim Vorstand will man sich auch nciht so recht eingestehen, dass man mal einen wenn auch teuren Fehlgriff geleistet hat. Gerade nach dem Erfolg für Hoffmann bei der Aufsichtsratwahl würden dann die Kritiker ihn und Didi förmlich zerfleischen.... Naja, vielleicht packt ers ja doch... coffee


.