Die Dortmunder Fanszene hat aufgerufen das Spiel gegen den HSV im Rahmen der "Kein Zwanni für'n Steher"-Aktion zu boykottieren.

Man hatte schon in der vergangenen Saison gedroht das durchzuziehen auf Grund der zu dem Zeitpunkt stark angezogenen Preise für den Eintritt. Daraufhin hatte man seitens des HSV versprochen sich mal zusammenzusetzen und da mögliche Lösungen zu finden um die Preise etwas moderater festzulegen. Die Dortmunder kamen ganz normal und zahlreich zum Spiel-

Dies ist anscheinend nicht erfolgt, die Preise sind gleich geblieben. (Günstigster Stehplatz inkl. Gebühren und alles knapp unter 20 Euro, günstigster Sitzer knapp unter 40 Euro.)

Jetzt hat man also beschlossen zum Boykott aufzurufen. Es ist natürlich sehr schade, weil darunter die Stimmung leiden wird, gerade gegen den BVB ist immer richtig gut was los im ganzen Stadion, wenn der Gegner viele Leute mitbringt, dann machts natürlich schon mehr Spaß wenn da so richtig Action is im Stadion.

Aber andererseits ist es natürlich auch langsam echt heftig wie sehr die Preise steigen. Ich hab meine erste Dauerkarte vor 8-9 Jahren geholt, damals 90 Euro, heute bezahle ich fast 160, ich habe immer noch den gleichen Ermäßigungsanspruch wie damals.

Auch Tickets für Einzelspiele, meine ersten Auswärtsfahrten haben für die Karte 10 Euro vielleicht mal 12-13 gekostet, heute geht unter 17-18 Euro garnichts mehr und das jeweils für einen Stehplatz. Heimspiele im Uefa-Cup, DFB-Pokal genauso.

Andererseits werden die Preise von der breiten Masse ja anscheinend akzeptiert so voll wie in aller Regelmäßigkeit die Stadien sind.

Natürlich wär es toll wenn sich viel mehr Leute sich die Bundesliga abgucken könnten, wenn ein Familienvater mit seinen 2 Kindern mal ins Stadion gehen will ist er alleine für die Karten locker 80 Euro los, Futter und Trinken zu astronomischen Preisen kommen dann auch noch hinzu, aber die Vereine haben die Macht und da wird sich wie ich befürchte nicht viel machen lassen.

Ich kann die Dortmund-Fans schon verstehen, auch wenns schade ist.


.