Elia kritisiert den HSV

Fußball-Profi Eljero Elia wirft dem Hamburger SV eine unnötige Verzögerung bei der Behebung seiner Knöchelprobleme vor. Der Nationalspieler wurde in seiner niederländischen Heimat am linken Sprunggelenk operiert, nachdem er wochenlang über Schmerzen geklagt hatte.

«Ich habe bereits im Winter darauf gedrängt, mich in den Niederlanden behandeln zu lassen, aber die Verantwortlichen des HSV wollten das nicht. Hätten sie es erlaubt, wäre ich jetzt wieder fit», sagte Elia dem «Hamburger Abendblatt». Zudem beklagte der 23-Jährige mangelndes Interesse des Bundesligisten an seinem Befinden: «Bei mir hat sich seit der Operation niemand gemeldet. Das macht mich traurig.»

In den kommenden Tagen soll Elia in den Niederlanden mit der Reha beginnen. «Wenn alles gutgeht, kann ich bis zum Saisonende wieder spielen», sagte Elia. Am wichtigsten sei ihm, dass er bis zur WM im Sommer in Südafrika in Top-Form komme. Obwohl der Flügelspieler einen bis 2014 laufenden Vertrag beim HSV besitzt, will er schon bald mit den Verantwortlichen des Clubs über seine Zukunft reden.


https://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/963760


Kann ich absolut nachvolliehen, da lief einige Male was nicht rund in der mediinischen Abteilung in den vergangenen Jahren.


.