„Diese Leistung habe ich nicht erwartet“


Hamburg - Der HSV schafft mit einer cleveren Leistung nach dem Erfolg in Istanbul den zweiten Auswärtserfolg innerhalb von vier Tagen und bleibt damit weiterhin auf einem Spitzenplatz in der Liga. So kann es weitergehen, das empfanden auch HSV-Trainer Martin Jol und seine Spieler nach dem Spiel auf Schalke so. Die Stimmen lest ihr hier:



Martin Jol: Ich bin unheimlich stolz auf meine Mannschaft. Wir haben in den letzten Wochen so viele Spiele absolvieren müssen, da habe ich diese Leistung von meinen Jungs nicht erwartet. Trotzt der vielen verletzungsbedingten Umstellungen im Team haben wir uns nicht aus der Ruhe bringen lassen und die Stärken von Schalke clever neutralisiert. Jetzt haben wir fast zwei Wochen Pause, das wird uns gut tun, um neue Kräfte zu sammeln.



Frank Rost: Wir wollten das Spiel so lange wie möglich offen halten. Mir war klar, wenn uns das gelingt, dann können wir auch aus Schalke etwas mit nach Hamburg nehmen. Es passt einfach in den letzten Wochen und wir haben einen tollen Stürmer. Paolo hat zur Zeit einen sehr guten Lauf, aber als Stürmer muss man solche Phasen auch nutzen. Wenn wir uns weiterhin unsere Chancen erarbeiten, dann können wir aus dieser Saison auch etwas mitnehmen.



Paolo Guerrero: Die letzten Wochen waren sehr hart für uns und wir hatten gegen Schalke auch ein bisschen das Glück auf unserer Seite. Aber Glück kann man sich auch erarbeiten und das haben wir geschafft. Wenn wir weiter so konzentriert bleiben, dann ist weiterhin viel möglich.



David Jarolim: Wir konnten unseren positiven Lauf fortsetzen und mit diesem Sieg sind wir weiterhin in der Spitze der Bundesliga dabei. Auch wenn jetzt viele Spieler bei ihren Nationalmannschaften sind, wird uns die Pause bis zum Spiel gegen Hoffenheim gut tun.


.