HSV kommt Köln in die Quere bei Perisic-Transfer


Wie Goal.com bereits vor kurzem berichtete, steht Ivan Perisic bei vielen Vereinen ganz oben auf der Einkaufsliste. Der 20-Jährige Offensiv-Mittelfeldspieler vom FC Sochaux, der derzeit zu Roeselare ausgeliehen ist, spielt in der belgischen Jupiler Pro League groß auf und ist der effektivste Spieler der bisherigen Saison. Der Kroate wurde bereits als „neuer Ballack“ bezeichnet.


(fd) Roeselaere. Lange galt der 1.FC Köln als Favorit im Rennen um den jungen Mittelfeldstrategen (Goal.com berichtete). Die Domstädter suchen nach einem Ersatz für Roda Antar, den es jüngst nach China zog. Auch Borussia Dortmund, Ajax Amsterdam und der PSV Eindhoven sollen ein Auge auf den Spieler geworfen haben. Doch wie Effzeh-Blog meldet, ist nach dem RSC Anderlecht nun auch der Hamburger SV im Rennen um das Talent aus Belgien eingestiegen – und zwar ganz konkret.

„Hamburg ist beeindruckt, wie wir mit jungen Spielern arbeiten.“

Nach international übereinstimmenden Medienberichten (!) hat sich Dietmar Beiersdorfer höchstpersönlich ein Bild von Ivan Perisic gemacht und die Partie zwischen Roeselare und dem KV Mechelen von der Tribüne aus verfolgt. Anschließend gab es ein Meeting zwischen dem HSV-Manager und Verantwortlichen des belgischen Clubs. Roeselare-Trainer Dennis van Wijk bestätigte, dass auch über einen möglichen Kooperationsvertrag gesprochen wurde: „Hamburg ist beeindruckt, wie wir mit jungen Spielern arbeiten. Sollten wir die Klasse halten, ist es möglich, dass einige von ihren besseren jungen Spielern zu uns kommen, um bei uns zu reifen."


.