Serie fortsetzen - Benjamin fällt aus



Hamburg - Lange Zeit zum Feiern blieb den HSV-Spielern nicht. Nach dem tollen 3:1-Erfolg gegen Manchester City im Viertelfinal-Hinspiel des UEFA Cups machte sich die Mannschaft schon am Samstag (11.04.09) wieder auf den Weg nach Stuttgart, wo am Sonntag (12.04.09, ab 16.45 Uhr live im HSV-Radio) das Bundesligaspiel gegen den VfB auf dem Programm steht. Nach drei Ligasiegen in Folge soll auch bei den heimstarken Schwaben gepunktet werden. "Es ist unser Ziel, auch dort etwas mitzunehmen, um weiter ganz oben dranzubleiben", sagte Martin Jol vor der Abfahrt. An Selbstvertrauen mangelt es seinen Spielern nicht. "Wir haben eine tolle Moral in der Mannschaft und zeigen das momentan in jedem Spiel wieder. Das soll möglichst lange so weitergehen", unterstrich Joris Mathijsen noch einmal die Ambitionen, auch in der Bundesliga weiter die Spitze anzugreifen.



Dabei müssen die Hamburger allerdings auf ihren Kapitän verzichten, der gegen den VfB seine Gelb-Rot-Sperre absitzt. "Ich wäre gerne dabei gewesen, doch die Jungs werden es auch ohne mich schaffen, da bin ich mir sicher", so Jarolim. Einer, der seine Position übernehmen könnte, fällt allerdings auch aus. Collin Benjamin musste nach seiner großartigen Leistung gegen Manchester City die Reise nach Stuttgart aufgrund von muskulären Problemen absagen. Zum Glück sind Albert Streit und Mickael Tavares wieder an Bord. Letzterer wird wohl die defensive Aufgabe vor der Abwehr bekleiden, zusammen mit Dennis Aogo, der sich im UEFA Cup nachhaltig für diese Position empfohlen hat. Rechts steht Jerome Boateng wieder zur Verfügung, der gegen Manchester gesperrt zusehen musste. Im Sturm hat Jol wieder die Qual der Wahl zwischen Olic, Petric und Guerrero. Beim VfB fehlen der gelb-gesperrte Cacau, Yildiray Bastürk (Bänderriss) und Sami Khedira, der nach seinem Eingriff im Knie noch nicht wieder fit ist.


.