"Aus solchen Spielen müssen wir lernen"

Hamburg – Der VfL Wolfsburg zeigte am 22. Spieltag in der HSH Nordbank Arena, warum er das erfolgreichste Team der Rückrunde ist. Der HSV fand nach dem frühen Rückstand nur wenig Mittel, die Gäste in Verlegenheit zu bringen. So mussten die Rothosen ihre erste Heimniederlage in dieser Bundesligasaison hinnehmen. Die Stimmen nach dem Spiel lest ihr hier:



Martin Jol: Gegen diese kompakten Wolfsburger ist es uns schwer gefallen, unser Spiel zu gestalten. Hinzu kam, dass wir in einigen Situationen nicht konzentriert genug agiert haben. Aus solchen Spielen müssen wir lernen und uns in Zukunft cleverer anstellen.



Dennis Aogo: Aus meiner Sicht war der Elfmeter nicht berechtig, da ich mit dem Wolfsburger Spieler einen normalen Zweikampf geführt habe. Daher empfinde ich die Entscheidung des Schiedsrichters als zu hart. Einen Dank an unsere Fans. Sie haben uns bis zur letzten Minute angefeuert und gehofft, dass wir das Spiel noch einmal drehen können.



Joris Mathijsen: Wir sind schnell in Rückstand geraten und nach dem zweiten Treffer wurde es schwer für uns, das Blatt noch einmal zu drehen. Aber wir werden den Kopf nicht hängen lassen, denn wir haben noch nichts verloren und sind noch in allen drei Wettbewerben dabei. Solche Spiele können passieren, es war einfach nicht unser Tag. Schon am Mittwoch geht es im DFB-Pokal weiter und dann können wir zeigen, dass wir es besser können.



Albert Streit: Dieses Spiel war schwer für uns. Wolfsburg hat sehr kompakt gespielt und clever gekontert. Sie haben auf unsere Fehler gewartet und dann ihre Möglichkeiten geschickt genutzt. Auf der anderen Seite konnten wir unsere Chancen leider nicht immer nutzen.


.