Zum Spiel:


Rapid hat verdient gewonnen. Punkt, mehr gibts da nicht zu sagen.







Mit dieser Abwehr gewinnen wir nix. Ich wiederhole mich hierbei, was ich schon vor nen paar Wochen vor dem Dortmund Spiel hier im Ordner angedeutet habe. Diese Abwehr kann so nicht funktionieren. Labbadias System richtet sich fast nur auf die Offensive. In den letzten Spielen haben wir teilweise richtig Glück gehabt (gegen Stuttgart), dass wir durch eine Einzelaktion uns ins Spiel gebracht haben.

Das SPiel gestern war genauso. Macht Berg diese Riesenchance um die 3o. Minute herum rein, läufts möglicherweise genauso wie gegen Stuttgart. Wenn das nötige Glück mal nicht da ist, dann endet das so wie gestern.

Im Basketball sagt man: mit der Offense gewinnst du Spiele, mit der Defense Meisterschaften.


Gansz so wörtlich kann man es natürlich nicht nehmen, das klappt natürlich nicht. Die Mischung muss vorhanden sein. Und das ist es unter Labbadia nicht. Es ist immernoch die gleiche Abwehr, die letztes Jahr mit die beste Abwehr hatte, dieses Jahtr haben wir glaub ich ein einziges Mal zu Null gespielt in Randers das wars.


An den Spielern kann es nicht liegen.



Es war größtenteils die individuelle Klasse der Einzelspieler, die uns bislang so tolle Spiele geliefert hat. Dadurch haben sich natürlich auch andere Spieler anstecken lassen.



Gestern gabs es eine einzige richtig gefährliche Situation und das war Bergs angesprochene Chance.

und warum?

Petric hat sich einfach mal den Ball im Mittelfeld geschnappt und ist durch die Abwehr marschiert und hat abgelegt.

Aus dem Teamspiel oder dem Offensivspiel der Mannschaft ging garnichts. Nichts. Es war wieder mal eine Einzelaktion.



So kann das nicht wirklich gut gehen.




Mag sein, dass es so wirkt, als ob ich alles viel Schlimmer rede, als es wirklich scheint, aber so seh ich das und dieses Spiel hat hat mit gezeigt, dass meine Meinung zu Beginn der Saison nicht falsch war.


Natürlich hoffe ich weiterhin, dass ich mich täusche, aber irgendwie befürchte ich, dass das nicht so kommen wird....




Naja, porst bengalo


.