Ich finds so schade, dass Benjamin uns verlassen wird.

Einer der wenigen Profis, die sich vollends mit seinem Verein identifizieren. Was er für diesen Verein geleistet hat, auf sportlicher Ebene, vor allem aber menschlich ist kaum mit Worten zu beschreiben.

Rein sportlich gesehen ist es leider keine falsche Entscheidung einen Schlussstrich zu ziehen, da braucht man ned lange drumherum zu reden, der beste Fussballer ist er nicht, aber wie er sich immer wieder reingebissen hat und immer wieder in die Mannscahft gekommen ist, ist einfach nur geil.

Unvergessen seine Vorlage zum 1:1 von Nigel de Jong im CL-Quali Rückspiel in Pamplona gegen Osasuna, wo wir die Champions-League Quali geschafft haben und in der Saison wo es lange gegen den Abstieg ging einige richtig geile CL-Spiele erlebt haben. Oder seinen freiwilligen Gang in die Amateurmannschaft, wo er seinen Vertrag auflösen lies, damit Ailton in den Profikader kommen kann (wegen Spielerlimits für Nicht-EU-Spieler).


Er hat auch Angebote bekommen beim HSV für den Nachwuchs zu arbeiten, aber er sagt selbst er will nach Namibia zurückgehen, um sich dort um seine Fussballschule zu kümmern. Er ist quasi sowas wie ein Volksheld in seinem Land, einer der wenigen Fussballer, die es in die höheren Ligen Europas geschafft haben. Er sagt von sich, dass man ihn in Hamburg weniger brauche als in seinem Heimatland, er will den jungen Leuten dort eine Chance geben unter schwierigsten Bedingungen im Land was zu erreichen.

Ein toller Mensch. smile



Machs gut, Dicker smile


.