„Wir waren da und konnten zulegen“

Hamburg - Es war die 42. Bundesligapartie zwischen dem HSV und Hannover 96, und die Rothosen konnten mit dem 17. Sieg ihre positive Bilanz im kleinen Nordderby ausbauen. Durch den Erfolg bleibt der HSV in der Bundesliga oben dran, und die Fans freuten sich nach dem Spiel nicht nur über den Sieg, sondern stimmten sich schon mal auf das Halbfinale im DFB-Pokal ein – die Werder-Wochen können kommen. Die Stimmen nach dem Spiel lest ihr hier:



Martin Jol: „Meine Mannschaft hat ein gutes Spiel gezeigt. Natürlich hätte ich mir gewünscht, dass wir bereits zur Pause mit dem einen oder anderen Tor mehr geführt hätten, dann hätten wir vielleicht ein paar Kräfte für Mittwoch schonen können. So müssen wir jetzt unsere ganze Konzentration auf eine gute Regeneration legen, damit die Jungs im DFB-Pokal wieder fit sind.“



Mladen Petric: „Es war kein leichtes Spiel für uns. Nach den vielen Aufgaben in den vergangenen Wochen müssen wir immer neue Kräfte sammeln, das ist nicht immer einfach. Die Flanke zu meinem ersten Tor war natürlich perfekt und mit meinem drei Finger-Jubel wollte ich die Taubstummen-Fans im Stadion grüßen, dass habe ich Ihnen bei einem Treffen vor kurzem versprochen.“



Alex Silva: „Ich habe mich sehr gefreut, dass ich nach meiner Verletzungspause der Mannschaft wieder auf dem Platz helfen konnte. Mit den drei Punkten bleiben wir in der Meisterschaft oben mit dran und jetzt freuen wir uns auf den Pokal. Ich kenne große Pokalspiele aus Brasilien und das Pokalspiel gegen Werder Bremen wird sicher eine großer Fußballabend, auf den sich unsere Fans freuen können. Wir wollen natürlich ins Finale und werden alles dafür tun.“



Dietmar Beiersdorfer: „Die schnelle Führung war sehr wichtig für uns und als es darauf ankam, waren wir da und konnten zulegen. Aus meiner Sicht haben wir absolut verdient gewonnen. Jetzt werden wir uns zu 100 Prozent auf das DFB-Pokal-Spiel gegen Werder Bremen konzentrieren, aber auch die kommenden Aufgaben in der Bundesliga sind für uns äußerst wichtig. Immerhin geht es noch um die Champions League-Qualifikation.“


.