Jonathan Pitroipa: "Ich freue mich natürlich sehr, dass ich das Tor machen konnte und der Mannschaft damit geholfen habe. Ich musste lange auf meinen ersten Treffer warten und es ist super, dass es gleich ein so wichtiger war."



Marcell Jansen: "Es hat richtig Spaß gemacht. So ein Sieg schweißt die Truppe zusammen. Die Stimmung im Stadion war wirklich super. Für uns war es wichtig, dass wir nach der Länderspielpause die drei Punkte gewonnen haben."



Frank Rost: "Wir haben am Ende verdient gewonnen. Natürlich ist es für uns in dieser Situation schwer, die Kräfte einzuteilen. Ab der 75. Minute hat man gemerkt, dass wir doppelt so viele Spiele haben, wie die Hoffenheimer. In den letzten Minuten hat sich jeder in die Schüsse geworfen."



Michael Gravgaard: "Jeder hat gesehen, dass wir in den letzten zehn Minuten stark unter Druck standen. Solche Spiele muss man gewinnen, das macht eine wirklich gute Mannschaft mit einer hohen Qualität aus. Heute hat man wieder gesehen, dass es eine Stärke von uns ist, dass sich jeder für jeden zerreißt."


.