"HSV kann sich auf mich verlassen"

Gegen Gladbach verzichtete Bruno Labbadia darauf, Tomas Rincon (21) für den kaputten Jerome Boateng einzuwechseln. Gestern gegen Glasgow haute der Coach den Venzolaner gleich von Anfang an als rechten Verteidiger rein – mit Erfolg. Der Dauerreservist (noch kein Saisoneinsatz in der Bundesliga) machte ein sehr anständiges Spiel.

„Ich bin in erster Linie traurig, dass wir nicht gewonnen haben. Aber für mich selbst war es klasse, dem HSV zeigen zu können, dass er sich auf mich verlassen kann“, sagte der Leihspieler. In der Winterpause läuft Rincons Vertrag aus – 1,5 Millionen Euro müssten die Hamburger hinlegen, um ihn zu kaufen. Rincon: „Der HSV ist ein großer Klub. Wenn ich immer auflaufen dürfte, würde ich sofort einen Zehnjahresvertrag unterschreiben – aber in meinem Alter muss ich spielen.“ Seine Aussichten sind wohl trübe. Gestern vertraute ihm Labbadia – gezwungenermaßen. „Wir haben ihn auf der Position ja im Sommer mal getestet“, erklärte der Trainer über den gelernten Mittelfeldmann. „Da muss ich mich eben reinkämpfen“, sagt der über den ungeliebten Rechtsverteidiger-Posten. Wäre gegen Gladbach sicher auch eine Option gewesen.

https://www.mopo.de/2009/20091105/sport/hsv/hsv_kann_sich_auf_mich_verlassen.html



hand017


Ich traue gestern meinen Augen kaum, als ich da die 25 hab spielen sehn... ups

Das war teilweise schon unfair was mit Rincon da veranstaltet wurde. Er wurde mit großen Versprechungen verpflichtet und bekam kaum Chancen sich zu zeigen und wenn er die mal bekommen hat, dann hat er richtig gut gespielt, wie z.B. das Rückspiel gegen Nijmegen letzte Saison.

Echt schade, weil er hat jedesmal wenn er auch nur wenige Minuten Spielen durfte zeimlich überzeugt und gestern hat er das mit seiner Leistung gegen Celtic bestätigt.

Ich würde ihn gerne mal über ein paar Spiele hinweg regelmäßig spielen sehen, ich glaub der Junge kann was! nod


.