Ich denke nicht, dass man ihn nicht haben halten wollen, aber in Anbetracht der Lage, wars wohl der vernünftigste weg, da eine Vertragsverlängerung wohl nicht zustande kommen konnte.


Na klar, es waren anderen Zahlen im Gespräch, aber es gab meines Wissens auch nie ein konkretes Angebot von irgendwem, welches von einer Seite öffentlich bestätigt wurde mit einer solchen Summe.

Aber man kann auch absurde Gehälter die in England oder mittlerweile auch in Frankreich gezahlt werden nun nicht als Anhaltspunkt nehmen. Der Fussball in Deutschland tickt (noch) etwas anders. tm.de sowieso nicht.

Und ja, meine Aussage auf sympatisch bezog sich auch auf ein Gespräch was ich mitverfolgt und auch mitdiskutiert habe mit Son persönlich, echt ein guter Junge.

Ob er in ein paar Jahren mehr wert sein wird, klar, natürlich kanns so kommen, aber es fehlt ihm oftmals als der nötigen Cleverness und Spielintelligenz, das sind Dinge, die man so leicht nicht lernen kann, die hat man oder hat man nicht.

Er hat eine grandiose Schusstechnik, kann ein bisschen was am Ball, aber es mangelt dann doch an einigen anderen Punkten, und gerade das ist es, was mich daran zweifelt lässt ob er bei einem ganz großen Verein den Durchbruch schaffen wird.

Er träumt halt von Europa und will gegen große Teams spielen, das kann ich verstehen, das kann er in Leverkusen nun machen, mit einem guten System und vor allem mit Ruhe im Umfeld und nicht dem ständigen medialen Druck und deren Präsenz, die doch sogar beim in der Nase popeln verfolgt.

Ich kann die Entscheidung von allen Seiten aus verstehen und bin mit der Summe, sofern der Transfer so zustande kommt auch einverstanden.


.