HSV: Van der Vaart ist wieder ein Thema als Guerrero Ersatz


Durch den Ausfall von Paolo Guerrero fehlt dem HSV für mindestens sechs Monate ein guter Angreifer. Einen Vertragslosen Stürmer wollen die Hamburger wohl nicht holen. Jetzt ist van der Vaart beim HSV wieder ein Thema, als Neuzugang in der Winterpause.

Beim Hamburger SV bleiben die Dienste des Niederländers Rafael van der Vaart immer im Gedächtnis der Fans. Mit seinen Toren hat Rafael van der Vaart maßgeblich zur Entwicklung des Klubs in den letzten Jahren beigetragen. Jetzt ist der niederländische Nationalspieler wieder ein Thema beim HSV. In der letzten Länderspielpause zog sich Stürmer Guerrero einen Kreuzbandriss zu und fällt auf Grund dessen mindestens sechs Monate aus.

Jetzt fehlen den Hamburger SV die Alternativen im Angriff. Daher wurde jetzt seit einiger Zeit überlegt was man unternehmen könnte, um diesen Verlust ein wenig aufzufangen. Die erste Überlegung war das man einen arbeitslosen Angreifer verpflichtet. Im Gespräch war der Ex-Dortmunder Smolarek.

Einen richtigen Einkauf könnte der HSV erst machen, wenn im Januar die zweite Transferperiode eröffnet wird. Einen Vertragslosen Stürmer zu holen, würde zu viel Risiko mit sich bringen. Daher werden die Rothosen wohl erst im Januar tätig.

Am liebsten wäre den Hamburgern, Ex-Kapitän van der Vaart von Real Madrid zurück zu holen. Zuletzt war der Niederländer nicht einmal im Aufgebot von Real Madrid. Kaum vorstellbar das dem Spielmacher diese Situation so gefällt. Real Madrid will van der Vaart los werden, dass ist sicher.

Daher wäre es auch gut möglich das Real den Hamburgern mit der Höhe der Ablöse entgegen kommt. Wenn Rafael van der Vaart bei der WM 2010 für die Niederlande spielen möchte, dann braucht er einen Klub wo er spielt. Im Winter wäre die letzte Möglichkeit für einen Wechsel vor der WM.

Das van der Vaart nicht abgeneigt wäre wieder für Hamburg zu spielen gab er mehrfach zu verstehen. Im HSV-System würde der Niederländer sehr gut rein passen. Zum Beispiel könnte van der Vaart als zweite Spitze hinter Petric agieren.


https://www.topnews.de/hsv-van-der-vaart-ist-wieder-ein-thema-als-guerrero-ersatz-374231


.