Soooo, der Rückrundenauftakt hat geklappt, man hat innerhalb von 3 Tagen gezeigt, dass Hamburg einfach geiler ist als München wink und dieses ganze Transfergequatsche hat endlich ein absehbares Ende. Laut Abendblatt wehcselt Neves für 7 Millionen Euro zu einem arabischen Verein, von da aus wird er nach Fluminense (Brasilien) ausgeliehen. Damit ist dieses Kapital als ein großes Missverständnis endlich beendet und der HSV ist da auch recht glimpflich rausgekommen, der finanzielle Verlust ist verkraftbar, nicht zuletzt dank der hohen Ablöse von de Jong. Als Ersatz hat man nun Rincon verpflichtet, soll ein vielversprechender Mann sein und als zusätzlichen DM Mikael Tavares. Da ist der Transfer noch nicht 100prozentig bestätigt, aber es gab auch schon einige Stimmen von Offiziellen, u.a. Martin Jol, der den Transfer bestätigt haben.

Nun ist es Zeit zu zeigen wie stark der HSV wirklich ist. Man in eutschland und Europa eindrucksvoll bewiesen, dass man mit großen Teams mithalten und wenn auch glücklich die Bayern geschlagen hat, aber danach fragt dann ja niemand mehr. Was der Sieg wirklich wert ist, wird sich dann zeigen wenn man auch gegen Vereine wie Karlsruhe und Bielefeld gewinnt, die als nächstes auf dem Spielplan stehen. Die Mannschaft ist gut drauf, hat in HZ 1 sein bestes Saisonspiel gezeigt , die Zeitungen sind voll mit Berichten vom HSV, damit steigt natürlich auch der Druck für die Mannschaft. Wie gesagt, die Leistungen der letzten Tage müssen in den kommenden Spielen bestätigt werden, aber das traue ich der Mannschaft zu, denn trotz der vielen Transfers der letzten Jahre ist der Kern der aktuellen Startmannschaft schon in der Form lange zusammen (Demel, MAthijsen, Rost, Benjamin, Jarolim, Trochowski, Olic), da fällt dann aber natürlich der verlust von Bastian Renhardt enorm ins Gewicht.

Ich denke Martin Jol ist da gut genug um die Sppieler vor Überheblichkeit zu schützen und die Jungs sind alle auch gestanden genug um sich von anderen Sachen nicht allzu sehr ablenken zu lassen und diesen bisherigen Weg weiterzugehen. In den nächsten Tagen wird es immer ruhiger werden, da halt solche Brocken wie die transfers und die Aufsichtsratwahl endlich weg sind und dieses Jahr hat man die endlich eine realistische Chance nach ganz oben zu schielen.... wink


.