"Großes Kompliment an die Mannschaft"

Nijmegen/Hamburg - Es war nicht weiter verwunderlich, dass sich die HSV-Profis nach dem Schlusspfiff zufrieden in Richtung Kabine aufmachten. 3:0 gegen Nijmegen, im Rückspiel haben die Rothosen somit eine erstklassige Ausgangsposition. Wir haben die Stimmen zum Spiel.





Alex Silva: Ich freue mich sehr, dass ich mein erstes Tor für den HSV gemacht habe. Ich war schon ein paar Mal kurz davor, doch da hat am Ende immer ein Stück gefehlt. Dazu war es so ein wichtiges Tor im UEFA Cup. Das hat uns Sicherheit gebracht.



Piotr Trochowski: Jetzt habe zum zweiten Mal hintereinander einen direkten Freistoß verwandelt. Ich versuche ja immer häufig zu schießen und werde es auch weiterhin probieren, aber im Moment läuft es ganz gut. Das 3:0 ist natürlich ein super Ergebnis und eine tolle Ausgangsposition für das Rückspiel.



Ivica Olic: Ich freue mich, dass ich das Tor geschossen habe. Es war für mich nach meiner Pause sehr wichtig. Bei dem tollen Pass von Mladen weiß ich gar nicht, ob ich abseits gestanden habe, aber das ist jetzt egal. Wichtig ist, dass wir durch den klaren Erfolg einen wichtigen Schritt ins Achtelfinale gemacht haben.



Martin Jol: Ich kann meiner Mannschaft nur ein Kompliment machen. Sie hat wirklich gut gespielt. Viele Mannschaften haben gegen Nijmegen nicht gewonnen. Im Rückspiel müssen wir natürlich vorsichtig sein, aber wenn man ehrlich ist, sind wir so gut wie weiter.



Marcell Jansen: Für uns war es wichtig, eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel zu erreichen. Das haben wir geschafft und nach meiner Meinung auch in der Höhe verdient gewonnen. Wir waren klar die bessere Mannschaft. Jetzt gilt unsere Konzentration aber schon wieder dem Spiel gegen Leverkusen.


.